Admat Athal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Admat Athal war im Jahre 1171 NGZ ein Scout auf Palpyron.

Erscheinungsbild

Er war ein Palpyroner mit braunrotem Teint und besonders spitzen Ohren. (PR 1537, S. 25)

Charakterisierung

Als er noch im Norden Palpyrons gelebt hatte, war Admat Athal Jäger gewesen und hatte dort wahre Reichtümer angesammelt. Er hätte dort ein leichtes Leben haben können, doch seine Abenteuerlust verschlug ihn in die Arme der Palpyronischen Befreiungsfaust, wo er in ärmlicher Bekleidung als Scout, auch unter Gefahr, arbeiten musste. (PR 1537, S. 25)

Geschichte

Mitte April 1171 NGZ war Admat Athal einer von drei Scouts, die eine Expedition von Epsalpyronern unter der Wissenschaftlerin Gench Oxnan in die trockenste Wüste des Planeten führten, um das »Geschenk der Götter« zu finden. Schon in den ersten Stunden fanden die Epsalpyroner Fragmente, die zusammenzugehören schienen. Während sie versuchten die aufgefundenen 43 Teilstücke zusammenzusetzen, verließen Gonoz Krejt, Admat Athal und Tollos Trak die Wissenschaftler mit dem einzigen Fahrzeug, das sie hatten. Den Vorrat an Wasser nahmen sie mit. (PR 1537, S. 13 ff)

Nach zwei Tagen kamen die drei Scouts zurück, um festzustellen, dass die Epsalpyroner verdurstet waren. Diese hatten aber vorher noch eine Säule zusammengebaut, die auch noch Wasser gespendet hatte. Über die Verwendung der Säule gerieten die Scouts bald in Streit, bei dem Gonoz Krejt seine Partner zum Teufel wünschte. »Einen Moment«, sagte die Säule, Energiestrahlen jagten aus ihr heraus und verwandelten Admat Athal und Tollos Trak zu Staub. (PR 1537, S. 25 ff)

Quelle

PR 1537