Ahkido

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ahkido war ein Angehöriger eines unbekannten Volkes, das zu einer unbestimmten Zeit irgendwo in der Nähe der Schwarzen Galaxis gelebt haben musste.

Erscheinungsbild

Er hatte die Gestalt eines buckligen Zwerges mit humanoidem Körperbau und rötlich gefärbten Augen. Er trug ein Gewand, das einer Mischung aus Ritterrüstung und Raumanzug ähnlich sah. (Atlan 416)

Geschichte

Im Jahre 2650 wurde er von seiner (unbekannten) Heimatwelt durch ein Zeitmolekül an Bord des Kundschafterschiffes RUORYC versetzt. Nachdem er seine Lage kurz überblickt hatte, griff er Algonkin-Yatta mit seinem metallenen, mit einer messerscharfen Schneide versehenen Bumerang an. Doch der Kosmische Kundschafter konnte ausweichen und Ahkido mit seinen Waffen einschüchtern. Als die Psiotronik des Raumschiffs mit psionischen Schwingungen die Gefahr der Zeitmoleküle reduzieren wollte, litt er unter den halluzinierenden Auswirkungen besonders stark. (Atlan 416)

Die RUORYC landete etwas später auf Zeitanker. Ahkido sprang aus der Schleuse und rannte davon. Allerdings fand ihn Anlytha kurz darauf in einer Schlammpfütze und brachte ihn an Bord zurück. Sie reinigte ihn und sperrte ihn zum eigenen Schutz in einen Energiekäfig ein. Mit Hilfe seines Bumerangs konnte sich Ahkido daraus entfernen und erneut das Kundschafterschiff verlassen. (Atlan 416)

Hier auf Zeitanker entdeckte er ein Zeitmolekül, das unter einer von Algonkin-Yatta erzeugten Energieglocke eingefangen war. Er spürte, dass es einen Bezug zu dem Ort und der Zeit seiner Herkunft hatte und versuchte es zu erreichen. Als sein körperliches Durchschreiten der Energieglocke misslang, benutzte er seinen Bumerang. Doch die Energieglocke lenkte diese Waffe in seiner Flugbahn ab, wodurch sich Ahkido selbst tötete. (Atlan 416)

Quelle

Atlan 416