Akademie von Harcoy-Maranesh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Titel Rou. Für weitere Bedeutungen, siehe: Rou.

Die Akademie von Harcoy-Maranesh war eine Ausbildungsstätte der Chaotarchen. Ihr Leiter war der Richter.

Übersicht

Standort

Sie befand sich auf dem Planeten Zufragg. Diese Welt wurde während einer Auseinandersetzung zwischen Kräften der Chaotarchen und Kosmokraten verwüstet und war seitdem eine tote Welt. Die Oberfläche sah aus, als wäre sie von einem »Geschwür« durchzogen. (PR 2093)

Schulform

Die Schüler der Akademie kamen aus allen Bereichen des Universums. Sie trugen den Titel Rou. (PR 2093)

Die Ausbildung dauerte einige Jahre. Es gab keinen festen Stundenplan. Die Rous lernten eigenverantwortlich und wählten auch die Schwerpunktthemen selbst. Die Themen waren beispielsweise Kosmologie, Naturwissenschaften, Xenologie und das Verständnis der Hohen Mächte. Falls sie zu nachlässig waren, wurden sie darauf hingewiesen; Sanktionen gab es nicht. Da aber jeder wusste, dass nur einer bestehen konnte, waren alle sehr engagiert. Um sicherzugehen, dass die Rous den Lernstoff auch wirklich verstanden, wurde auf Hypnoschulung verzichtet. Die Rous sollten vor allem zu Eigenverantwortlichkeit und Einzelkämpfermentalität erzogen werden. (PR 2093)

Das Ausbildungsklima war im wahrsten Sinne mörderisch, da jeder Schüler das Recht hatte, seine Mitschüler zu töten. Die »Mentoren« genannten Roboter sorgten dafür, dass keine offenen Morde möglich waren, sondern Intrigen und Unfälle arrangiert werden mussten. Wenn ein besonders unfähiger Rou einen guten Schüler angriff, konnte es vorkommen, dass sie den Klügeren vor Schaden bewahrten. (PR 2093)

Abschluss

Die Abschlussprüfung fand am Seelensee statt, einer glatten Fläche, über die die Schüler rennen mussten. Wenn einer als untauglich erachtet wurde, versank er. Dies wurde so lange wiederholt, bis nur noch ein Schüler übrig war. (PR 2093)

Die Akademie verlieh dem einzigen überlebenden Abgänger den Titel Crux. Der einzige bekannte Träger dieses Titels wurde später zu einem Gewährsmann der Chaotarchen. Die Bewusstseine der anderen Anwärter, die den Auswahlprozess nicht überlebten, wurden für die Bewusstseinsmatrix von Robotern wie Zen-Skogo verwendet. (PR 2093)

Bekannte Absolventen

Der einzige bekannte Schulabgänger war Kintradim Crux, circa 3,3 Mio. Jahre v. Chr. (PR 2093)

Quelle

PR 2093