Akbaar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Akbaar († Februar 446 NGZ) war ein Akone und Anführer einer Fünfzigschaft Kämpfer an Bord der KISASU. (PR 1309)

Erscheinungsbild

Als Absolvent einer Upanishad trug der große Akone im Dienst einen Shant. (PR 1309)

Geschichte

Im Februar 446 NGZ begegnete die KISASU – das Raumschiff des Sotho-Inspektors Srandhi Agwam – der OSFAR I, die sich auf dem Weg nach Terra befand, und stoppte den Walzenraumer, um die Ladung nach geschmuggeltem Paratau zu durchsuchen. Während die Kontrolleure auf die OSFAR I überwechselten, stattete der Patriarch Mossek ban Osfar in Begleitung von Bonifazio Slutch dem Sotho-Inspektor einen Höflichkeitsbesuch ab. Für den Transport seines Gastgeschenks, einer wertvollen und schweren goldenen Scheibe, hatte er den antiken Roboter Miwana Kombora dabei. (PR 1309)

Akbaar empfing die Besucher auf der KISASU und ließ den Roboter zur Sicherheit durchleuchten. Das Analysegerät war kaum in Betrieb, da gab der Roboter scheinbar den Geist auf. Um die angeblich unersetzliche Maschine wieder zu reparieren, setzte Akbaar einige Techniker darauf an. Sie waren jedoch noch nicht weit gekommen, als Mossek ban Osfar und Bonifazio Slutch bereits wieder auf die OSFAR I zurückkehrten. Noch auf dem Rückflug detonierte eine in dem Roboter versteckte Bombe. Die KISASU wurde vernichtet, alle Besatzungsmitglieder in den Tod gerissen. (PR 1309)

Quelle

PR 1309