Alfaren

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Alfaren leben in der Galaxie Vanudis auf Alfar, dem dritten Planeten der gelbweißen Sonne Irmansul. (PR 2048)

Übersicht

Im Jahre 3445 besiedelten die Alfaren 120 Sonnensysteme in Vanudis. Weitere Siedlungswelten waren bereits freigegeben, darunter auch 27 Planeten, auf denen Planeteningenieure dafür sorgten, dass die Umweltbedingungen denen auf Alfar entsprachen. Welten mit besseren Umweltbedingungen als auf Alfar wurden abgelehnt, da man nicht verweichlichen wollte. (PR-TB 128)

Bekannte Alfaren

Gesellschaft

Eine besondere Bedeutung hatten Voela »die Unsterbliche« und ihre Weissagungen. (PR-TB 128)

Geschichte

Die Vorfahren der in Salmenghest lebenden Alfaren dienten den Herrschern von Atlantis als Krieger. Nachdem sie in Ungnade gefallen waren, wurden sie vertrieben und gelangten nach der Entdeckung der Erde durch den Arkoniden Kerlon an Bord arkonidischer Raumschiffe. Auf einer Welt am Rande der Milchstraße entdeckten sie einen Inquo der Shuwashen. Durch diesen gelangten sie nach Salmenghest/Vanudis, wo sie fortan auf Alfar lebten und eine eigene Zivilisation entwickelten. (PR 2048)

Im Jahre 3445 vertrieben oder zerstörten die Alfaren alle Raumschiffe, die von Lussa nach Vanudis flogen. Im gleichen Jahr reisten Omar Hawk und Perry Rhodan durch einen Inquo von Rebirth nach Look-out um von dort in die Milchstraße zurückkehren zu können. Stattdessen strandeten sie auf Rayan in der Galaxie Lussa. Auf dem Weg nach Vanudis wurden sie von den Alfaren bedroht, konnten sich jedoch mit ihnen verständigen und zusammen mit ihnen erfolgreich die Hypnowesen bekämpften, die beide Galaxien bedrohten. (PR-TB 128)

Die Alfaren waren auch zugegen, als sich 1291 NGZ die Völker von Salmenghest/Vanudis und DaGlausch/Lussa daran machten, eine gemeinsame Zukunft zu planen. (PR 2048)

Quellen