Alker-Grod

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Alker-Grod war ein Farmer im Machtblock Enshgerd-Ahk-Bund auf Topsid. Sein Sohn war der spätere Diplomat beim Galaktikum Shakian-Grod.

Erscheinungsbild

Er war ein Topsider. (PR 1503)

Charakterisierung

Alker-Grod hatte Visionen für seine Farm, seine Familie und für die Zukunft. Im Angesicht des wirtschaftlichen Aufschwungs von Enshgerd-Ahk dachte er daran reich zu werden. (PR 1503, S. 16 ff)

Als Führer seiner Sippe konnte er sich nur durch Aggressivität und Gewalttätigkeit durchsetzen. Dazu war er so jähzornig, dass er nach dem Verlust seiner Farm einen Teil seiner Kinder verletzte oder umbrachte. (PR 1503, S. 21 ff)

Geschichte

Im Jahre 1149 NGZ kam Alker-Grod zu dem Entschluss, die Nutzflächen seiner Farm auszuweiten. Zu diesem Zweck verpfändete er seine Farm für ein Jahr und kaufte mit dem Erlös Mittel zur Rodung und neuartiges Saatgut für schnellwachsende Pflanzen. Doch noch ehe er ernten konnte, wurde sein Land für den Aufbau von Fabriken enteignet: Zum Wohle des Staates und ohne Entschädigung. Alker-Grod war so wütend, dass er in seiner Rage seine Kinder verletzte oder umbrachte, die ihm in den Weg liefen. (PR 1503, S. 16 ff)

Nachdem Alker-Grod zur Ruhe gekommen war, entschloss er sich zukünftig als Tagelöhner zu arbeiten. Seinen ältesten Sohn Shakian meldete er in einer Schule für Saboteure an, um ihn nicht durchfüttern zu müssen. (PR 1503, S. 26, 27)

Noch im selben Jahr wurde Alker-Grod von dem Geheimdienst des Enshgerd-Ahk-Bundes verhaftet. Im anschließenden Prozess wurde er zum Tode verurteilt. (PR 1503, S. 13)

1169 NGZ saß er immer noch in der Todeszelle, bis er Ende November durch ein Beil hingerichtet wurde – zusammen mit seinem Sohn Shakian. (PR 1503, S. 63)

Quelle

PR 1503