Enshgerd-Ahk-Bund

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Enshgerd-Ahk-Bund war einer der topsidischen Nationalstaaten.

Geschichte

Während der Monos-Diktatur fielen die Topsider auf Topsid in ein archaisches Zeitalter zurück. In den anschließenden Jahrhunderten bildeten sich drei Nationalstaaten heraus, die sich gegenseitig bekämpften. Einer dieser Nationalstaaten war der Enshgerd-Ahk-Bund. (PR 1457)

Das Galaktikum förderte ab 1149 NGZ den Wiederaufstieg der Topsider zu einem raumfahrenden Volk. Jeder der drei Staaten war durch einen Galaktischen Rat vertreten. Der Enshgerd-Ahk-Bund erhielt 1155 NGZ mehrere Chronopuls-Wachforts sowie den Planeten Mahkaman im Genshaka-System, das zur Kolonisierung genutzt werden sollte. So sollten die internen Machtkämpfe erstickt werden. Die rasante Aufrüstung veranlasste das Galaktikum im Jahre 1156 NGZ, ein Waffenembargo über Topsid zu verhängen. (PR 1503)

Im Jahre 1169 NGZ wurde der Enshgerd-Ahk-Bund von einem Triumvirat beherrscht. Galaktischer Rat im Galaktikum war Ganarsh-Aig. (PR 1503)

Ab dem Jahre 1169 NGZ lehnte sich der Enshgerd-Ahk-Bund gegen die Politik des Galaktikums auf. Es wurden mehrere Sauerstoffwelten in fremden Einflusssphären besetzt. Diese Okkupation rief die linguidischen Friedensstifter auf den Plan. Sie schlichteten in den unterschiedlichen Konflikten, und so konnten die Streitigkeiten beigelegt werden. (PR 1512)

Im Jahre 1174 NGZ, nach Beendigung der Linguiden-Krise, wurden dem Enshgerd-Ahk-Bund vom Galaktikum weitere Sonnensysteme mit für eine Besiedlung geeigneten Planeten in Aussicht gestellt.

Quellen

PR 1457, PR 1503, PR 1512