Galaktischer Rat

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Amt des Galaktikums. Für weitere Bedeutungen, siehe: Galaktischer Rat (Begriffsklärung).

Ein Galaktischer Rat (Galaktikum) beziehungsweise Botschafter beim Galaktikum (Neues Galaktikum) war der Vertreter seines jeweiligen Volkes im Galaktikum beziehungsweise Neuen Galaktikum.

Anmerkung: Die Bezeichnung »Galaktischer Rat« wird auch im Neuen Galaktikum verwendet, erhält hier aber eine andere Bedeutung.

Allgemeines

Jedes Volk, unabhängig von Größe und Macht, entsandte jeweils einen Galaktischen Rat beziehungsweise Botschafter beim Galaktikum als seinen Delegierten in die Vollversammlung des Galaktikums beziehungsweise Neuen Galaktikums. (PR 1300 – Glossar, ...)

Der Wahlmodus der jeweiligen Vertreter wurde dabei von jedem Volk individuell festgelegt. (PR 1321) Dadurch konnte dies von einer direkten Wahl durch die Bevölkerung (wie im Beispiel der LFT) bis hin zu einer Ernennung durch die jeweilige Regierung variieren.

In der Ursprungsphase des ersten Galaktikums bestand eine Begrenzung der Amtsperiode auf zehn Standardjahre. Diese wurde später aufgehoben.

Bekannte Galaktische Räte (Galaktikum)

Bekannte Botschafter (Neues Galaktikum)

Quellen