Aldrich Szwesniak

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Alleshirn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Aldrich Szwesniak war im März 3808 ein Besatzungsmitglied der ARSENALJYK I. Er wurde in Alleshirn umgewandelt.

Erscheinungsbild

Er war dunkelhaarig, mit scharfblickenden, blauen Augen. (Atlan 643)

Nach seiner Umwandlung in Alleshirn glich er einem eiförmigen Gebilde, das schweben konnte. Es sah aus wie ein von seiner Schädeldecke befreites Gehirn. Zudem verfügte er über telekinetische Fähigkeiten. (Atlan 643)

Geschichte

Im März 3808 bemerkte Aldrich Szwesniak, dass er offenbar nicht mehr unter der geistigen Kontrolle der Penetranz stand. Er konnte sich von Bord der ARSENALJYK I absetzen und in die Wildnis des Arsenalplaneten fliehen. Dort musste er jedoch erschreckt feststellen, dass er sich körperlich veränderte. (Atlan 643)

Nach Abschluss der Metamorphose wusste Szwesniak nicht mehr, dass er einmal ein Solaner gewesen war. Er vermeinte, in einem Traum zu leben und wurde zu einem schwebenden Ding, das von sich als »Alleshirn« dachte. Er verließ die ARSENALJYK und richtete seine Gedanken gegen Atlan und die Frau an seiner Seite. Doch zunächst strandete er im Netz einer riesigen Spinne. Er wusste auch wieder, dass er immer noch unter der Kontrolle der Penetranz stand und einen Auftrag zu erfüllen hatte – gemeinsam mit Zeh und Faust. (Atlan 643)

Als die drei zusammengefunden hatten, galt es, Atlan zu finden und zu stellen. Dazu stand ihnen eine gewisse Menge Jenseitsmaterie zur Verfügung. Faust hatte die Substanz von der Hülle der ARSENALJYK I gekratzt und an seine Gefährten verteilt. (Atlan 643)

Alleshirn fand die beiden Gesuchten als erster und griff an. Atlan schoss mit seiner auf Nadelstrahlwirkung eingestellten Strahlwaffe auf die schwebende Kreatur der Penetranz. Doch der Schuss ging wirkungslos mehrere Meter an Alleshirn vorbei. Das Wesen hatte Atlans Hand telekinetisch zur Seite gedrückt. Mit dem nächsten Schuss zielte der Arkonide absichtlich an Alleshirn vorbei. Erneut spürte Atlan den sanften Druck auf seine Hand. Alleshirn hatte der Waffe unbeabsichtigt die richtige Richtung gegeben. Der Strahl hüllte eine Seite des Wesens ein und warf es etwa hundert Meter zurück. Wieder setzte Alleshirn Telekinese ein, um die Waffen Atlans und Tyaris zu blockieren, die von einer unübersehbaren Anzahl von Insekten auf dem planetaren Boden angegriffen wurden. Alleshirn wollte sich vor dem endgültigen Schlag gegen Atlan und Tyari noch einmal erholen und ließ sich auf den Boden sinken. Sofort kletterten die Insekten an ihm hoch. Nach wenigen Sekunden war er unter ihnen vollständig verschwunden. Der Arkonide und Tyari feuerten nun aus ihren Energiewaffen auf den eiförmigen Körper. Alleshirn wurde vernichtet. Aus der Glutwolke trat ein dunkelhaariger Solaner, dem Atlan schon einmal an Bord der SOL begegnet war. Aldrich Szwesniak hob beide Hände, als ob er grüßen wollte, bevor er immer blasser wurde und verschwand. (Atlan 643)

Quelle

Atlan 643