Flash Zehanian

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zeh)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Flash Zehanian war im März 3808 ein Besatzungsmitglied der ARSENALJYK I. Er wurde in Zeh umgewandelt.

Erscheinungsbild

Nach seiner Umwandlung in Zeh glich er einem mehr als drei Meter langen Wurm, der mit Hunderten von Stacheln versehen war, die er auf ein Ziel abschießen konnte. Seine Haut machte ihn zu einem unbesiegbaren Gegner. (Atlan 643)

Geschichte

Im März 3808 bemerkte Flash Zehanian, dass er offenbar nicht mehr unter der geistigen Kontrolle der Penetranz stand. Er konnte sich von Bord der ARSENALJYK I absetzen und in die Wildnis des Arsenalplaneten fliehen. Dort musste er jedoch erschreckt feststellen, dass er sich körperlich veränderte. (Atlan 643)

Zehanian akzeptierte seine Metamorphose. Mehr noch, er kam zu dem Schluss, der Arkonide Atlan wäre für sein Schicksal verantwortlich und wollte ihn zur Verantwortung ziehen. Bald wusste er auch, dass er immer noch unter der Kontrolle der Penetranz stand und er einen Auftrag zu erfüllen hatte – gemeinsam mit Faust und Alleshirn. (Atlan 643)

Faust, Alleshirn sowie Zeh, der ständig wachsende Wurm, der sich rasant fortbewegen konnte, fanden zueinander. Jetzt galt es, den Arkoniden zu finden und zu stellen. Dazu stand ihnen eine gewisse Menge Jenseitsmaterie zur Verfügung. Faust hatte die Substanz von der Hülle der ARSENALJYK I gekratzt und an seine Gefährten verteilt. (Atlan 643)

Nach dem Ende von Alleshirn erkannte Tyari die Bewusstseine zweier Solaner in den beiden verbliebenen Gegnern, die von zwei primitiven Bewusstseinen unterdrückt wurden, die sich als Zeh und Faust verstanden. Sie waren Ausgeburten von Anti-ES. (Atlan 643)

Tyari vernichtete Faust und musste sodann vor Zeh fliehen. Als hätte er nichts zu befürchten, kroch der Wurm auf Tyari zu. Diese zielte mit ihrem Energiestrahler sorgfältig auf das Stück Jenseitsmaterie, das Zeh zwischen den Augen trug. Die Gesandte Tyars schoss und traf die Jenseitsmaterie. Ein Feuerball und eine Druckwelle schleuderten Tyari meterweit durch die Luft. Doch nur ein kleiner Teil der Jenseitsmaterie war explodiert. Tyari glaubte, den Wurm getötet zu haben. Der Wurm war jetzt nur mehr fingerlang und hatte schwer an der Jenseitsmaterie zu tragen. Zeh weitete sich zu seiner normalen Größe aus, nachdem Tyari von Ticker abgeholt und zu Atlan gebracht worden war. (Atlan 643)

Zeh verbarg sich in der Kugelschale von Asgard, mit dem Atlan und Tyari von Arsenalplanet zu entkommen versuchten. Der Kampf verlagerte sich zunächst in eine Schlucht auf Arsenalplanet. Von einer Flussmündung aus versuchte Asgard den Stachelwurm ins offene Meer hinauszulocken. 20 Meter lange Fische mit tentakelartigen Fangarmen stürzten sich auf Zeh. Sie verschwanden mit dem Wurm in der Tiefe. (Atlan 643)

Quelle

Atlan 643