Alos on Parim

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Alos)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Alos on Parim war ein arkonidischer Kybernetiker.

Anmerkung: In PR 94 heißt er nur »Alos«.

Geschichte

Alos gehörte zur ursprünglichen Besatzung des von Ceshal kommandierten Raumschiffes der Ahnen und war zuständig für die Roboter. Ebenso wie fast alle Besatzungsmitglieder, die beim Start des Schiffes an Bord waren, wurde er von der rebellierenden Positronik beziehungsweise den unter ihrer Kontrolle stehenden Robotern eingefroren und verbrachte die nächsten circa 10.000 Jahre im Tiefschlaf. Die Hälfte der Schläfer, darunter Alos, erwachte im September 2044, nachdem das Schiff eine Transition vollführt hatte. Beim Sprung war es zu schweren Schäden im Schiff gekommen, so dass es jetzt steuerlos auf die Sonne Magno zutrieb, in der es zu verglühen drohte. Da nicht genug Nahrung für alle da war, kam es Ausschreitungen, bei denen viele Arkoniden starben. Außerdem konkurrierten die ehemaligen Schläfer mit der jüngsten Generation ihrer Nachkommen um die Befehlsgewalt. Mit Hilfe von Alos sabotierte Ceshal die Lufterneuerungsanlage, um den amtierenden Kommandanten K-1 unter Druck zu setzen. K-1 räumte schließlich seinen Posten. In den folgenden Tagen programmierte Alos sieben schwer bewaffnete Roboter so um, dass sie ihm gehorchten. Mit dieser Streitmacht eroberten Alos, Tunutér und Ekral die Maschinenzentrale. Dort verschanzten sie sich und versuchten den Antrieb zu reparieren. (PR 94 E)

Inzwischen hatten sich die Terraner auf die Suche nach dem Raumschiff der Ahnen gemacht und dessen Notlage registriert. Gucky und Ras Tschubai teleportierten in das Schiff und begannen mit der Bereinigung der Lage. Das Schiff wurde per Traktorstrahl aus dem Gravitationsfeld der Sonne geschleppt. Die Besatzung sollte mit Transportraumern nach Arkon gebracht werden. Zur Ruhigstellung der Tobenden wurde das Schiff mit Schlafgas geflutet. Ceshal, Alos und die anderen Offiziere erhielten Gasmasken. Sie begegneten Perry Rhodan, der sich persönlich ein Bild von der Situation im Ahnenschiff machte. Später sollten sie von der DRUSUS aufgenommen werden. (PR 94 E) Atlan nahm sie auf Arkon III im Rahmen einer feierlichen Zeremonie persönlich in Empfang. (PR 95 E)

Der einstige Schläfer]war im Jahre 2047 ein enger Mitarbeiter von Manolito Almeda auf Arkon III. (Blauband 14) Alos on Parim gelang es im System Tharlo Anmuk Alda die alten eingemotteten Anlagen mit einigen Gijahthrakos und terranischen Wissenschaftlern wieder zum Laufen zu bringen. (Blauband 15)

Quellen