Alte Station

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Alte Station ist eine Raumstation unbekannter Herkunft. Sie liegt am Rand der Großen Kalmenzone von Siom Som und wurde gelegentlich von den Gängern des Netzes aufgesucht. (PR 1302)

Übersicht

Die Station besteht aus zwei aneinander gefügten ellipsoiden Elementen. Am Mittelteil erreicht sie einen Durchmesser von 13 Metern, an der breitesten Stelle 21 Meter, und die Gesamtlänge beträgt 66 Meter. Position und Ausrichtung der Station sind auffällig, sie liegt mit der Längsachse entlang einer gedachten Linie zwischen den galaktischen Zentren von Siom Som und Absantha-Shad. (PR 1302)

Das Material der Hülle ist von schwarzer Farbe. Es wirft keinerlei Licht oder andere energetische Strahlung zurück. Daher ist die Station mit herkömmlichen Methoden beinahe unmöglich zu orten. Anders hingegen sieht es im Psionischen Netz aus. Aus der Sicht eines Netzgängers strahlt die Station wie ein Leuchtfeuer. Sie ähnelt einer sich drehenden Spirale. Diese Beobachtung kann in Zusammenhang mit dem Präferenzstrang stehen, der zur Station führt. Durch einen noch nicht erforschten Mechanismus, der von den Hyperphysikern hilfsweise als Hyperdim-Magnet bezeichnet wird, wird er von der Station dort fixiert. (PR 1302)

Interne Kontroll- und Informationssysteme sind in einem fremdartigen Farbcode programmiert, der nur mit einiger Übung halbwegs verstanden werden kann. Die auf den anderen Netzgängerstationen üblichen Kommunikationsanlagen wurden erst in neuerer Zeit von Gesil nachgerüstet. (PR 1302)

Darstellung

Datenblatt: »Die alte Station der Netzgänger« (PR 1484 – Report) von Boris Bockstahler

Geschichte

Über die Erschaffer der alten Station und ihren Zweck sind keine Informationen bekannt. Einige Netzgänger vermuteten jedoch einen Zusammenhang zwischen der Station und den Ruinen auf Sabhal. (PR 1302)

Im Jahr 445 NGZ diente die Alte Station, wie die Netzgängerstationen, als Anlaufstelle und Knotenpunkt. Aufgrund des fixierten Präferenzstrangs war sie einzigartig, da sie zu einem Teil innerhalb der Kalmenzone lag und trotzdem noch erreichbar war. Die meisten Netzgänger mieden die Station. Eine Ausnahme war Gesil, die gelegentlich hierher kam und die Aufenthalte als anregend empfand. Bei ihrem Besuch am 1. November erhielt sie in der Alten Station eine Botschaft von Perry Rhodan, der die erste Spur ihrer seit einem Monat verschwundenen Tochter Eirene gefunden hatte. (PR 1302)

Quelle

PR 1302