Altes Territorium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Alte Territorium ist eine Landschaft auf dem Jupitermond Kallisto.

Übersicht

Seinen Namen verdankt das Alte Territorium dem Umstand, dass es die einzige noch verbliebene naturbelassene, unbewohnte und nicht vollständig terraformte Struktur auf Kallisto ist. Es erstreckt sich über zwölf Millionen Quadratkilometer (≈1/6 der Mondoberfläche) und liegt nahe dem Nordpol. Eine auffällige Struktur innerhalb des Areals ist die Gipul Catena, eine 600 Kilometer lange Kette von Einschlagskratern. (Das Herz von Kallisto)

Das Alte Territorium ist durch Schutzschirme von der auf Terranorm umgewandelten Umwelt Kallistos getrennt. Die Temperatur beträgt minus 89,2 °C, und eine Gravoschleuse setzt die Schwerkraft auf den ursprünglichen Wert des Mondes herunter. (Das Herz von Kallisto)

Geschichte

Um das Jahr 1461 NGZ plante Magonnery Farr, der Administrator Kallistos, auch das Alte Territorium zu terraformen und dort zwei jeweils etwa 250.000 Einwohner fassende Städte zu errichten, für die auch bereits erste Entwürfe vorlagen. Nicht alle Bewohner des Mondes waren mit diesen Plänen einverstanden. (Das Herz von Kallisto)

Zur gleichen Zeit forschte der Wissenschaftler Emory Androshin im Alten Territorium nach Hinterlassenschaften der Lemurer. Er entdeckte dabei in einem der größten Krater des Gipul Catena ein abgestürztes Raumschiff aus den Anfängen der lemurischen Raumfahrt. Es war abzusehen, dass die nachfolgenden Forschungen das Projekt Magonnery Farrs für mehrere Jahre blockieren würden. (Das Herz von Kallisto)

Quelle

Das Herz von Kallisto – Kurzgeschichte