Amadeo Raetzer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Amadeo Raetzer war ein Terraner und Professor der Extra Zerebralen Integration, also ein Ezialist.

Erscheinungsbild

Er war schlank. Die Finger der zarten Hände befanden sich in ständiger Bewegung. Der Kopf war von schütterem Haar bedeckt. Im schmalen Gesicht war die Geiernase auffällig.

Geschichte

Raetzer war Anfang Februar 2841 ein Gefolgsmann von Durbin Hoykalare. Er gehörte aber nicht zu jenen Männern, die im Jahre 2830 mit dem Professor von der Bildfläche verschwanden.

Während Aarlon DeVanten und Fodor Tarinow unter Aufsicht von Hadra Yhm auf Terra die Konstruktionsdaten für den Daseinslöscher organisierten, war Amadeo Raetzer nicht bereit, Noc Tetro, der auf Archäo zurückgeblieben war, weiter ungeschoren zu lassen. Er versuchte, die Informationen aus dem Gedächtnis des Ertrusers mit Hilfe eines paramechanischen Verhörs unter dem Hypnosuggestor zu holen. Nach dem zweiten Verhör griff Durbin Hoykalare ein und untersagte weitere Experimente mit dem Ertruser, da dieser für die Planungen zu wertvoll war.

Raetzer wurde in die Unterwelt des Planeten Archäo geschickt, wo er als Ezialist den Wissenschaftlern bei der Erforschung eines Gerätes der Ureinwohner unter die Arme greifen sollte. Der Ezialist konnte seinen Kollegen jedoch auch nicht weiterhelfen und verlangte von Hoykalare, Noc Tetro nochmals einem Verhör unterziehen zu dürfen.

Nach reiflicher Überlegung gewährte Hoykalare ihm die Bitte. Raetzer, der vermutete, dass der Ertruser von einem Siganesen unterstützt wurde, traf Vorkehrungen, um dem unsichtbaren Helfer die Möglichkeit zu nehmen, das Verhör abermals zu sabotieren. Gracia Monet wurde in einem Fesselfeld gefangen. Doch die Siganesin konnte das Energiefeld überwinden und nahm am Hypnosuggestor Manipulationen vor. Als Raetzer den Hauptschaltknopf betätigte, geriet er damit in den Stromkreis. Er verbrannte hilflos.

Quelle

Atlan 54