Amdan Cutrer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Amdan Cutrer war ein Linguide und Meisterschüler der Friedensstifterin Dorina Vaccer.

Erscheinungsbild

Als Kind war er sehr schmächtig und blass. Das änderte sich jedoch mit dem älter werden. Cutrer hatte helles Haar, dass seinen Kopf wie ein Helm umschloss. Die Gesichtsbehaarung war nach außen gebürstet und unter den Augen entfernt. Er hatte eine sehr helle Haut und seine Augen waren graublau. (PR 1506)

Charakterisierung

Cutrer wirkte auf die Terraner sehr sanft und verbindlich und durchaus beeindruckend.

Er verging in Ehrfurcht vor der Friedensstifterin Dorina Vaccer und darum dauerte es lange, bis er merkte, dass sich Vaccer unter der Wirkung des Zellaktivators verändert hatte. Dann aber äußerte sich dieses in Furcht vor ihr. Nachdem Dorina Vaccer den Zellaktivator abgelegt hatte und er spürte, dass Vaccer auch wieder gegenteilige Meinungen zuließ, wandelte sich seine Furcht in offene Auflehnung, ja sogar Verachtung – hatte er doch lange Zeit den Taten der Zellaktivator tragenden Friedensstifter zusehen müssen. Er blieb ihr jedoch treu ergeben, als er merkte, dass auch Dorina Vaccer gegen die führenden Friedensstifter arbeitete. (PR 1588)

Geschichte

Amdan Cutrer wurde im Jahre 1151 NGZ auf dem Planeten Viron geboren.

Von Kindheit an war er Schüler von Friedensstiftern, zuerst unter Balin Weydar und dann als Schüler Dorina Vaccers. (PR 1506)

Im Dezember 1169 NGZ war er beteiligt, als eine Delegation unter Führung Perry Rhodans auf Drostett zum ersten Mal mit den Friedensstiftern Balasar Imkord und Dorina Vaccer ins Gespräch kam. (PR 1506)

Im November 1173 NGZ half Amdan Cutrer zusammen mit den Schülern Cebu Jandavaris und Jubaar Ulpits, diese zu überzeugen, die Zellaktivatoren abzulegen. (PR 1589)

In den Wirren während der Operation Unsterblichkeit im November 1173 NGZ hielt er Dorina Vaccer den Rücken frei, sodass sie sich dem Einsammeln von Zellaktivatoren widmen konnte. (PR 1590)

Quellen

PR 1506, PR 1588, PR 1589, PR 1590