Amica

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Amica war die im Jahre 614 NGZ erzeugte Klontochter von Tarni Perst.

Erscheinungsbild

Sie war eine Kopie der sechsjährigen Tarni Perst mit schulterlangen, blond gelockten Haaren. (PR-TB 389, S. 72)

Charakterisierung

Im Jahre 615 NGZ hatte Amica durch zehnfache Aufwuchsgeschwindigkeit die Entwicklung einer Sechsjährigen erreicht. (PR-TB 389, S. 62, 72)

Neben dem schnellen Wachstum hatte Amica die Parafähigkeit eines Suggestors. (PR-TB 389, S. 141)

Im Vergleich zu den meisten Kindern im gleichen Alter hatte sie eine erhöhte Intelligenz. (PR-TB 389, S. 127, 128)

Nachdem Amica auf Tarni Persts Flucht von Becknamborr von dieser mitgenommen worden war, hatte sie Perst schnell als ihre Mutter anerkannt. (PR-TB 389, S. 132, 136)

Geschichte

Im Jahre 614 NGZ wurde Tarni Perst Material entnommen, aus dem sie mehrfach geklont wurde. Der erfolgreichste Klon war ein Mädchen mit suggestiven Anlagen und zehnfacher Aufwuchsgeschwindigkeit. (PR-TB 389)

Im Jahre 615 NGZ erschien Tarni Perst in der Wohnecke des Mädchens und verließ mit ihr das Labor. Auf dem Weg zum Landeplatz eines Raumschiffs gab Perst dem Mädchen den Namen Amica. Nach zwei Tagen landeten sie auf dem Planeten Red Hot und bekamen durch Zufall eine Unterkunft. Durch Persts Suche nach Informationen über die Organisation WIDDER nahm die WIDDER-Agentin Thelma Hedsville mit ihnen Kontakt auf. Zusammen verließen sie den Planeten mit dem Raumschiff der Agentin, um zu einem Treffpunkt mit der QUEEN LIBERTY zu fliegen. Dort legte Perst dem Führer der WIDDER, Romulus, ihr Wissen über die Gen-Fabrik auf Becknamborr und die Herkunft Amicas dar. (PR-TB 389, S. 87 ff)

Eines Nachts wurde Amica aktiv. Sie suggerierte Tarni Perst, Romulus töten zu müssen. In Begleitung von Amica schlich Perst durch das Raumschiff zur Unterkunft von Romulus. Unterwegs besorgte sie sich einen Blaster und einen Impulsgeber, mit dem sie ein verborgenes Schott öffnen konnte. Im angrenzenden Raum schoss sie auf Romulus, der aber ausweichen konnte. Zu einem zweiten Schuss auf ihn kam es nicht mehr, denn in Perst wuchsen Zweifel an dem was sie tat. Als ihr Amica den Strahler entreißen wollte, löste sich ein Schuss, der das Mädchen zwar verletzte, aber nicht daran hinderte, wieder anzugreifen. Persts zweiter Schuss tötete Amica schließlich. (PR-TB 389, S. 136 ff)

Quelle

PR-TB 389