Becknamborr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Becknamborr ist der erste von zwei Planeten einer unbenannten Sonne in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Becknamborr
Sonnensystem: unbekannt
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: unbekannt
Typ: Dschungelwelt
Rotationsdauer: 23 h
Atmosphäre: erdähnlich

Übersicht

Becknamborr ist eine relativ junge Dschungelwelt mit zerklüfteter Oberfläche und reger Vulkantätigkeit. Der Planet weist eine überbordende Natur auf, in der es heißt: Jeder gegen jeden und fressen, um gefressen zu werden. Dies gilt in exzessiver Weise in der Luft, auf der Erde und unter Wasser. (PR-TB 389, S. 77, 147)

Gen-Fabrik der Cantaro

In den Jahren 614 und 615 NGZ befand sich auf einer kleinen Insel auf der Südhalbkugel eine Gen-Fabrik der Cantaro in Form einer Kuppel von 1500 Metern Durchmesser. Die Station konnte sich unter den Naturkräften nur halten, weil ein Schutzschirm permanent eingeschaltet blieb. Die Station wurde im Jahre 615 NGZ durch Selbstzerstörung vernichtet. (PR-TB 389, S. 147 ff)

Magamorr

In der Gen-Fabrik wurde auch die Droge Magamorr, auf der Basis von Pflanzen des Planeten, hergestellt. Mehandor übernahmen den Transport mit der Moghuira I. Offensichtlich wurde nur der Planet Red-Hot mit Magamorr versorgt. (PR-TB 389, S. 109 ff)

Geschichte

Im Jahre 614 NGZ wurde die Terranerin Tarni Perst von Cantaro in die Gen-Fabrik verschleppt. Sie bekam die Aufgabe, sich mit Bionten auseinanderzusetzen und diese auf ihre speziellen Fähigkeiten hin zu trainieren. Dabei freundete sie sich mit dem Telepathen Chech an. Tarni war von einer Flucht aus dem Labor so besessen, dass sie nicht merkte, wie sie von den Bionten in dieser gedanklichen Richtung gestärkt und geführt wurde. Die Bionten hatten schließlich ihre Flucht geplant und vorbereitet. Auf dem Weg zu einem Raumschiff der Mehandor begegnete sie einer Klon-Tochter von ihr, wobei sie von Chech gedrängt wurde, diese mitzunehmen. Beide konnten mit der Springerwalze den Planeten verlassen. (PR-TB 389, S. 51 ff)

Im Jahre 615 NGZ kehrte Tarni mit der Springerwalze zurück, mit der sie geflohen war. Jetzt aber in Begleitung eines Einsatzkommandos der Organisation WIDDER. Tarni konnte mit Chech Kontakt aufnehmen, der ihr einen Treffpunkt nannte. Mit einer kleinen Gruppe unter der Führung von William Ada erreichte sie Chech, nur um festzustellen, dass dies eine Falle war. Der Biont Kordd hielt die Gruppe mit seinen telekinetischen Kräften fest, während der Cantaro Camaarden dazu kam, um den Widdern vor ihrem Tod noch zu erklären, dass man nur auf das Raumschiff von Romulus warte. Das sei die Gelegenheit, diesen auszuschalten. Bei diesem Monolog konnte Tarni mit einer übermenschlichen Kraftanstrengung ihren Blaster auslösen, der Kordd sofort tötete. Bevor Camaarden von den Widdern erschossen wurde, konnte er Tarni noch schwer verletzen. Auch Chech wurde ein Opfer der Schüsse. Die Widder konnten Tarni über einen mitgeführten Transmitter retten. Durch den Tod von Camaarden wurde die Selbstzerstörung der Station eingeleitet. (PR-TB 389, S. 147 ff)

Quelle

PR-TB 389