Camaarden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Camaarden war bis zum Jahre 615 NGZ der Leiter der Genfabrik auf Becknamborr.

Erscheinungsbild

Er war ein Cantaro mit rauhem Klang in seiner Stimme. Er sprach ein fast akzentfreies Interkosmo. (PR-TB 389, S. 58)

Charakterisierung

Camaardens Cyborg-Körper war mit einer Vorrichtung versehen, die bei seinem Tod die Selbstzerstörung der Genfabrik auf Becknamborr einleiten würde. (PR-TB 389, S. 155)

Er war ein weitsichtiger kluger Kopf, der einen Plan ausgearbeitet hatte, um Romulus auszuschalten. Dabei sollte die suggestiv veranlagte Klontochter von Tarni Perst diese im richtigen Augenblick beeinflussen, um Romulus zu töten. (PR-TB 389, S. 136 ff)

Geschichte

Camaarden war nach eigener Aussage am 29. April 490 NGZ Teilnehmer der Friedenskonferenz auf dem Planeten Olymp, die er als einziger Cantaro wieder lebend verlassen konnte. (PR-TB 389, S. 60)

Im Jahre 614 NGZ gab es eine Anzahl an Neuzugängen von Galaktikern in der Gen-Fabrik auf Becknamborr. In erster Linie galten sie als Quelle von DNA für die Klonversuche. Bei den Befragungen der Galaktiker fiel besonders die Terranerin Tarni Perst auf, die einen Familienangehörigen auf der CIMARRON wusste und sich zu der Organisation WIDDER hingezogen fühlte. Es dauerte fast ein Jahr, bis man sie soweit zu haben glaubte, einen Fuchtgedanken ausführen zu können. In dieser Zeit wurde eine Klontochter von ihr hergestellt, die mit einer zehnfachen Wachstumsgeschwindigkeit und der Fähigkeit eines Suggestors ausgestattet war. (PR-TB 389, S. 52 ff)

Tarni Perst war im Jahre 615 NGZ von Camaarden dazu ausgewählt worden, mit Bionten zu arbeiten. Die Bionten reagierten nicht auf Roboter, und deshalb vermutete Camaarden, ein Lebewesen könne dazu beitragen, dass sich die latent vorhandenen Paragaben der Bionten weiterentwicken würden. Der Cantaro stellte fest, dass sich speziell bei Chech und Kordd starke Parakräfte einstellten, aber auch bei den anderen Bionten, mit denen Perst arbeitete. (PR-TB 389, S. 64 ff)

Der Telepath Chech bekam von Camaarden den Auftrag, zusammen mit Kordd die Flucht Tarni Persts zu ermöglichen. Dazu wies dieser Perst auf eine Fluchtgelegenheit hin und überredete sie, auch ihre Klontochter mitzunehmen. Durch die telekinetischen Fähigkeiten Kordds gelang problemlos die Flucht mit einem Frachter der Mehandor. (PR-TB 389, S. 83 ff)

Etwa zwei Monate später kam Tarni Perst nach Becknamborr zurück, diesmal als Mitglied eines Einsatzkommandos der Organisation WIDDER. Chech erfasste sie sofort telepathisch und konnte zusammen mit Camaarden noch eine Falle für sie vorbereiten. Dabei erkannte Chech auch, dass Romulus mit der QUEEN LIBERTY eintreffen würde – die Gelegenheit Romulus auszuschalten. Nach anfänglichen Erfolgen der Widder wurde Perst aufgefordert, sich mit Chech zu treffen. Als Perst mit einer kleinen Truppe unter William Ada eintraf, wurden sie sofort von Kordd telekinetisch gefesselt und Camaarden kam hinzu, um ihnen seine Genugtuung mitzuteilen, bevor die Gruppe sterben würde. Doch Tarni Perst konnte ihren Blaster auslösen, der Kordd sofort tötete. Camaarden verletzte Perst durch einen Strahlschuss schwer, bevor er selbst durch die Widder starb. (PR-TB 389, S. 148 ff)

Quelle

PR-TB 389