William Ada

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

William Ada war im Jahre 614 NGZ der Kommandant der Space-Jet RESISTANCE.

Erscheinungsbild

Er war ein etwa dreißigjähriger, durchtrainierter Terraner mit kurz geschnittenen Haaren und wasserhellen Augen.. (PR-TB 389, S. 38)

Charakterisierung

Ada strahlte eine ungewöhnliche Wärme und Herzlichkeit aus. (PR-TB 389, S. 38)

Er gehörte der Organisation WIDDER an und war neben der Funktion als Kommandant auch Führer von Einsatzkommandos. (PR-TB 389)

Geschichte

im Jahre 614 NGZ empfing die RESISTANCE einen Notruf der PEACE-LOVING II. William Ada stellte fest, dass das Raumschiff ein Wrack war, das mehrere Tausend Tiefschlaftanks an Bord hatte. Etwa siebenhundert Personen waren schon aus der Kryostase erweckt worden und man kam überein, diese Personen zu evakuieren. Einige hundert waren schon auf die Space-Jet übergewechselt, als ein Buckelschiff der Cantaro erschien. In letzter Sekunde konnte die RESISTANCE fliehen und die Evakuierten in einer WIDDER-Station abliefern. (PR-TB 389, S. 37 ff)

Fünfzehn Monate später, im Jahre 615 NGZ, traf William Ada Tarni Perst wieder, die er kurz auf der PEACE-LOVING II kennengelernt hatte, die aber nicht evakuiert worden war. Sie war von den Cantaro in eine Gen-Fabrik verschleppt worden und hatte von dort fliehen können. Perst berichtete von Klonen und Bionten mit Paragaben, die speziell herangezüchtet wurden. Als Beweis hatte sie ein etwa sechsjähriges Mädchen dabei, das ihre Klontochter Amica war. Tarni Perst wurde auf die QUEEN LIBERTY gebracht, wo sie Romulus ihr Erlebtes berichten konnte. Romulus entschied danach, die Gen-Fabrik zu zerstören. Zum Beweis der Heranzüchtung von Parakräften stellte sich Amica als Suggestorin heraus. Sie beeinflusste Perst so, dass sich diese einen Blaster besorgte und ein Attentat auf Romulus ausführte. Nur die starke Willenskraft von Tarni Perst konnte verhindern, dass Romulus getötet wurde. Dabei kam Amica ums Leben. (PR-TB 389, S. 125 ff)

In der Folgezeit wurde die Springerwalze ausfindig gemacht, mit der Tarni Perst als blinde Passagierin geflohen war. Ein Eisatzteam unter William Ada konnte die Walze erobern und die Koordinaten des Planeten Becknamborr auslesen. Ada übernahm Tarni Perst in sein Einsatzteam, damit sie Kontakt mit dem mit ihr befreundeten Bionten Chech aufnehmen konnte. Nach dem Eindringen in die Gen-Fabrik machte Perst mit Chech einen Treffpunkt aus, der sich schließlich als Falle herausstellte. Das ganze Einsatzkommando wurde durch den Telekineten Kordd am Boden fixiert und der Leiter der Gen-Fabrik, der Cantaro Camaarden, kam hinzu, um ihnen zu erklären, dass sie nun sterben würden. Während des Monologs von Camaarden konnte sich Tarni Perst durch ihre Willenskraft etwas bewegen und ihren Blaster auslösen. Dadurch wurde Kordd getötet. Perst wurde daraufhin von Camaarden schwer verletzt, bis er durch die Widder, die jetzt wieder frei waren, erschossen wurde. Auch Chech kam dabei zu Tode. Über einen mitgeführten Transmitter konnten sich die Überlebenden des Einsatzteams, einschließlich Tarni Perst, absetzen, denn die Selbstzerstörung der Fabrik hatte mit dem Tode Camaardens eingesetzt. (PR-TB 389, S. 144 ff)

Es dauerte mehrere Jahre, bis Tarni Perst wiederhergestellt war und dann zusammen mit William Ada in Einsätze ging. (PR-TB 389, S. 154 ff)

Quelle

PR-TB 389