Kordd

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kordd war im Jahre 615 NGZ ein Biont in der Genfabrik auf Becknamborr.

Erscheinungsbild

Er war ein über 250 Zentimeter großes, dürres Wesen mit zwei Köpfen, die auf zerbrechlich wirkenden Schlangenhälsen saßen. (PR-TB 389, S. 76, 78)

Charakterisierung

Während der Arbeit mit der Terranerin Tarni Perst entwickelte Kordd seine Fähigkeit der Telekinese. (PR-TB 389, S. 75 ff)

Unter der Drohung, dass alle Bionten als Gen-Müll vernichtet werden, stellte er zusammen mit Chech Tarni Perst eine Falle. (PR-TB 389, S. 68 ff), (PR-TB 389, S. 148 ff)

Geschichte

Da seine Erzeuger mit dem Zuchtergebnis von Kordd nicht zufrieden waren, wurde er zusammen mit anderen Bionten separiert, damit eventuelle Paragaben gefördert werden konnten. (PR-TB 389)

Im Jahre 615 NGZ entwickelte sich seine Fähigkeit der Telekinese, als er und die anderen Bionten mit Tarni Perst zusammenarbeiteten. Der Leiter der Genfabrik, Camaarden, wusste, dass Perst fliehen wollte und gab den Bionten den Auftrag, der Terranerin die Flucht zu ermöglichen. Dabei sollte sie ihre Klontochter mitnehmen. Zusammen mit dem Telepathen Chech verhalf Kordd beiden zur Flucht. (PR-TB 389, S. 64 ff)

Etwa zwei Monate später kam Tarni Perst mit einem Einsatzkommando der Organisation WIDDER, unter William Ada, zurück. Camaarden stellte ihnen eine Falle, indem er Chech anwies, mit Perst einen Treffpunkt zu vereinbaren. Als die Gruppe eintraf, wurde sie durch die telekinetischen Kräfte Kordds niedergehalten. Camaarden kam hinzu und teilte ihnen seine Genugtuung mit. Dabei konnte Tarni Perst trotzdem ihren Strahler auslösen, dessen Energiestrahl den Hals eines der Köpfe Kordds durchtrennte und den zweiten Kopf verbrannte. Er war sofort tot. (PR-TB 389, S. 148 ff)

Quelle

PR-TB 389