Chech

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chech war im Jahre 615 NGZ ein Biont in der Genfabrik auf Becknamborr.

Erscheinungsbild

Er hatte einen echsenartigen Körper, der mit unregelmäßigen, graugrünen Schuppen bedeckt war. Sein Körper endete in einem Schwanz, der mit fingerlangen Dornen bestückt war. Er lief auf vier muskulösen Gliedmaßen, an denen kräftige Krallen zu sehen waren. Sein Kopf zeigte die Gesichtszüge eines Terraners. (PR-TB 389, S. 66)

Charakterisierung

Unter der Arbeit mit der Terranerin Tarni Perst entwickelte Chech seine Fähigkeit der Telepathie. (PR-TB 389, S. 75 ff)

Er war mit Tarni Perst freundschaftlich verbunden, und er hatte sie während ihrer Zusammenarbeit immer beschützt. Doch unter der Drohung, dass alle Bionten als Gen-Müll vernichtet werden, stellte er ihr eine Falle. (PR-TB 389, S. 68 ff)

Geschichte

Chech wurde im Jahre 614 NGZ aus den Genen eines echsenartigen Individuums und des Terraners Torne Maggas erzeugt. Da seine Erzeuger mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren, wurde er zusammen mit anderten Bionten separiert, damit eventuelle Paragaben gefördert werden konnten. (PR-TB 389)

Doch erst im Jahre 615 NGZ entwickelte sich seine Fähigkeit der Telepathie, als er und die anderen Bionten mit Tarni Perst zusammenarbeiteten. Chech und Perst freundeten sich an, wobei er immer besser im Gedankenlesen wurde. Er konnte ihren Gedanken entnehmen, dass sie die Cantaro hasste und Pläne zum Ausbruch schmiedete. Das wusste der Leiter der Genfabrik, Camaarden, und gab den Bionten den Auftrag, Perst die Flucht zu ermöglichen. Dabei sollte sie ihre Klontochter mitnehmen. Zusammen mit dem Telekineten Kordd verhalfen sie beiden zur Flucht. (PR-TB 389, S. 64 ff)

Etwa zwei Monate später kam Tarni Perst mit einem Einsatzkommando der Organisation WIDDER unter William Ada zurück. Camaarden stellte ihnen eine Falle, indem er Chech anwies, mit Perst einen Treffpunkt zu vereinbaren. Als die Gruppe eintraf, wurde sie durch die telekinetischen Kräfte Kordds niedergehalten. Camaarden kam hinzu und teilte ihnen seine Genugtuung mit. Dabei konnte Tarni Perst trotzdem ihren Strahler auslösen und Kordd sofort töten. Camaarden und Chech starben im Feuer der Widder, die jetzt wieder frei waren. (PR-TB 389, S. 148 ff)

Quelle

PR-TB 389