Torne Maggas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Torne Maggas war ein Tiefschläfer auf der PEACE-LOVING II.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner mit einem markanten Kinn. (PR-TB 389, S. 25, 66)

Charakterisierung

Torne Maggas war Magazinverwalter in der Flotte, bevor er desertierte, um sich in Kryostase zu begeben. Er wollte damit den Wirren des Hundertjährigen Krieges entgehen. (PR-TB 389, S. 25 ff)

Geschichte

Im Jahre 476 NGZ erkaufte sich Torne Maggas einen Kryostase-Platz auf der PEACE-LOVING II. (PR-TB 389, S. 25)

Im Jahre 614 NGZ wurde der Tiefschlaftank durch seine Automatik geöffnet. Zusammen mit hunderten von Personen stellte Torne Maggas fest, dass die PEACE-LOVING II ein Wrack war. Lebensmittel und Wasser waren verdorben. Mit Raumanzügen bekleidet ging er zusammen mit Tarni Perst auf Exkursion, um zur Funkzentrale zu gelangen. Dabei entdeckte er, dass die Bugsektion mit ihren Tiefschlaftanks von einem Asteroiden getroffen worden war. (PR-TB 389, S. 25 ff)

Sie fanden die Funkstation und setzten einen sich wiederholenden Notruf ab, der aber nach zwölf Minuten abbrach, weil die Energieversorgung ausfiel. Eine Antwort war in der Zeit nicht zu hören gewesen. Kurze Zeit später erschien die RESISTANCE, eine Space-Jet der Organisation WIDDER, deren Kommandant William Ada anbot, die aufgewachten Personen zu evakuieren. Einige hundert Personen waren schon auf die RESISTANCE übergewechselt, als ein Buckelschiff der Cantaro eintraf. Die Space-Jet konnte in letzter Sekunde fliehen. Torne Maggas und Tarni Perst waren zurückgeblieben, wurden von Cantaro paralysiert und nach Becknamborr verschleppt. (PR-TB 389, S. 32 ff)

Quelle

PR-TB 389