RESISTANCE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die RESISTANCE war eine Space-Jet der Organisation WIDDER Anfang des 7. Jahrhunderts NGZ.

PR-TB-389.jpg
RESISTANCE (im Vordergrund)
Planetenroman 389
© Heyne Verlag

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 614 NGZ fasste die RESISTANCE im Halo der Milchstraße einen Notruf der PEACE-LOVING II auf. Nachdem sie beim Raumschiff eingetroffen waren, wurde eine erhebliche äußere Beschädigung an diesem festgestellt. Die PEACE-LOVING II hatte mehrere Tausend Tiefschlaftanks an Bord, von denen schon etwa 700 geöffnet waren. Da die Technik des Raumschiffs ausgefallen war, wurden noch mehrere hundert Personen evakuiert, bis auch ein Buckelschiff der Cantaro eintraf. Die RESISTANCE konnte in letzter Sekunde fliehen und die Evakuierten in einer WIDDER-Station auf einem geheimgehaltenen Planeten abliefern. (PR-TB 389, S. 37 ff)

Etwa sechzehn Monate später fungierte die RESISTANCE als Lockvogel für die Springerwalze MOGHUIRA I, um diese kapern zu können. WIDDER wollte die MOGHUIRA I als »Trojanisches Pferd« nutzen, um die Cantaro-Labore auf dem Planeten Becknamborr zu zerstören. Da man den Flugweg der MOGHUIRA I kannte, wurde die RESISTANCE mit einem Einsatzkommando an einem zentralen Ort platziert und ein Notsignal ausgesendet. Als ein Beiboot der MOGHUIRA I erschien, wurde die Space-Jet teilweise gesprengt. Das Landekommando des Beiboots konnte leicht überwältigt und anschließend auch das Beiboot selbst gekapert werden. Durch die Sprengungen wurde das Ende der RESISTANCE besiegelt. (PR-TB 389, S. 144 ff)

Quelle

PR-TB 389