Merlin (614 NGZ)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumfahrer. Für weitere Bedeutungen, siehe: Merlin.

Merlin war im Jahre 614 NGZ ein Besatzungsmitglied der Space-Jet RESISTANCE.

Erscheinungsbild

Er war ein fast hundertjähriger Terraner mit wind- und wettergegerbter Haut und vielen Sorgenfalten. Ein Strahlschuss hatte seine linke Stirnhälfte verbrannt. Die Wunde war danach nicht gerade kunstvoll mit plastischer Chirurgie behandelt worden. (PR-TB 389, S. 42, 43)

Charakterisierung

Merlin gehörte der Organisation WIDDER an und war in der Lage abzuschätzen, welche Wirkung die Widder auf die Präsenz der Cantaro in der Milchstraße hatten. (PR-TB 389, S. 42)

Geschichte

Im Jahre 614 NGZ empfing die RESISTANCE einen Notruf der PEACE-LOVING II. Die Besatzung stellte fest, dass das Raumschiff ein Wrack war, das mehrere Tausend Tiefschlaftanks an Bord hatte. Etwa siebenhundert Personen waren schon aus der Kryostase erweckt worden, und Merlin schlug vor, diese Personen zu evakuieren. Einige hundert waren schon auf die Space-Jet übergewechselt, als ein Buckelschiff der Cantaro erschien. In letzter Sekunde konnte die RESISTANCE fliehen und die Evakuierten in einer WIDDER-Station abliefern. (PR-TB 389, S. 37 ff)

Quelle

PR-TB 389