PEACE-LOVING II

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die PEACE-LOVING II war ein alter Frachtraumer, der ab dem Jahre 476 NGZ für Personen genutzt wurde, die den Wirren des Hundertjährigen Krieges in Kryostase ausweichen wollten.

PR-TB-389.jpg
PEACE-LOVING II (im Hintergrund)
Planetenroman 389
© Heyne Verlag

Allgemeines

Die PEACE-LOVING II wurde als Frachter für landwirtschaftliche Erzeugnisse genutzt. Sie hatte eine langgezogene ovale Form mit einem geraden Heckabschnitt, der die Triebwerke aufwies. In diesem Bereich befanden sich zwei halbrunde Kuppeln, die die Mannschaftsräume enthielten. Mittschiffs waren nachträglich zwei weitere Kuppeln hinzugefügt worden, um die Ladekapazitäten zu erhöhen. (PR-TB 389, S. 28)

Die Sekte Kinder des Friedens hatte das Projekt »L.I.E.B.E., Leben in einer besseren Epoche«, entwickelt. (PR-TB 389, S. 18) Sie kaufte den ausgedienten Raumer, rüstete ihn mit mehreren Tausend Tiefschlaftanks aus und bot diese den Personen an, die vor den Kriegswirren in der Milchstraße flüchten wollten. (PR-TB 389, S. 28)

Geschichte

Im Jahre 476 NGZ wurde die PEACE-LOVING II voll ausgebucht im Halo der Milchstraße geparkt. (PR-TB 389, S. 45)

Im Jahre 614 NGZ wurden die ersten Personen aus ihrer Tiefschlafphase geweckt, darunter auch Tarni Perst. Technische Ausfälle hatten es ermöglicht, dass ein Asteroid die PEACE-LOVING II traf und deren Bugsektion zerstörte. (PR-TB 389, S. 5 ff)

Etwa 700 Personen waren aus dem Kälteschlaf erwacht, als die RESISTANCE, eine Space-Jet der Organisation WIDDER, erschien und Hilfe anbot. Mehrere hundert Personen konnten evakuiert werden, bis auch ein Buckelschiff der Cantaro eintraf. Die Space-Jet konnte in letzter Sekunde fliehen. Die restlichen aus dem Kälteschlaf erwachten Personen wurden von den Cantaro verschleppt. Das Schicksal der PEACE-LOVING II und der mehreren Tausend noch in Kryostase befindlichen Personen ist unbekannt. (PR-TB 389, S. 35 ff)

Quelle

PR-TB 389