Amma Vargas

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Xenobiologin Amma Vargas war im Jahr 2045 NGZ Kommandantin des Explorers NEY ELIAS.

Erscheinungsbild

Amma Vargas hatte kurzes schwarzes Haar. Ihre Augen waren groß und dunkel, sie wirkten wach und intelligent. (PR 3005)

Charakterisierung

Als aufmerksame Kommandantin wirkte sie kompetent und argwöhnisch. (PR 3005)

Geschichte

2045 NGZ bekam Amma Vargas als Kommandantin der NEY ELIAS von der Einsatzleitung der Explorerflotte im Ephelegonsystem den Auftrag, in das Rheiasystem zu fliegen, um sich dort mit einem Raumschiff der Shenpadri zu treffen. Auf dem Weg dorthin nahm die BJO BREISKOLL unter dem Kommando von Perry Rhodan Verbindung zu ihnen auf. Vargas gestattete nach einer eingehenden Überprüfung Rhodan, Donn Yaradua und Sholotow Affatenga, sie in das Rheiasystem und nach Tellus zu begleiten. Als die Cairaner ebenfalls im Rheiasystem erschienen, initiierte Vargas ein Täuschungsmanöver. Es sollte so aussehen, als habe die NEY ELIAS eine Space-Jet mit Rhodan an Bord abgeschossen. (PR 3005)

Quelle

PR 3005