Anee

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Anee, die Seherin von Yandan, war eine Akonin auf dem Planeten Vinara V. Sie residierte im Yanazan-Orakel. (Obsidian 9)

Anmerkung: In Obsidian 8 war die Akonin noch namenlos und wurde nur als »Seherin« bezeichnet.

Erscheinungsbild

Sie war eine etwa 30 Jahre alte Frau mit samtbrauner Haut, schwarzem Haar und dunkelbraunen Mandelaugen. Sie trug ein bodenlanges weißes Kleid. Der bunte Halsschmuck erinnerte an das alte Ägypten, ebenso die krempenlose Kopfbedeckung, die jener von Wikipedia-logo.pngNofretete ähnelte. An einer Kette um den Hals hing ein etwa zehn Zentimeter durchmessender polierter Wikipedia-logo.pngSchneeflockenobsidian. (Obsidian 8)

Geschichte

Am 29. April 1225 NGZ begegnete die Seherin von Yandan dem Arkoniden Atlan und Tamiljon. Sie hatte in einer Vision gesehen, dass den Spiegelwelten von Sardaengar und Litrak Gefahr drohte. Sie wollte Atlan und seinen Begleiter zum Canyon der Visionen begleiten, obwohl dieser auf Vinara I lag. (Obsidian 8)

Sie hatte immer wieder Visionen, die ihr Original, die »Große Schwester«, zeigten, die Cisoph Tonk begegnet war. Anee wusste, dass etwas Schlimmes geschehen war. Die Verbindung zu ihrer »Großen Schwester« riss eines Tages ab. Anee war sich sicher, dass die Schwester nicht mehr am Leben war. (Obsidian 9) Im Canyon der Visionen stellte sich heraus, dass Anee ein Spiegelwesen war. Ihr Original war Enaa von Amenonter. (Obsidian 10)

Anee wurde von Tamiljon und Atlan mitgenommen, als die beiden Männer vor den von der Stadt herangewehten Fetzen der Braunen Pest die Flucht ergreifen mussten. Mit einem Boot segelten die Vecorat mit ihrer Seherin, Atlan und Tamiljon den Barik flussaufwärts Richtung Yandan. Das Boot legte im Hafen der Stadt an. Eine Vecorat-Eskorte der Königin geleitete sie mit von Weyln gezogenen Fahrzeugen zunächst zum Yanazan-Orakel, wo eine kurze Rast eingelegt wurde, ehe es zum Palast der Königin weiterging. Anee holte ihre Perle hervor, von der sich eine Aureole ausbreitete, die die Seherin und Atlan umschloss, Tamiljon aber ausschloss. Hologramme entstanden und zeigten dem Arkoniden Bilder von dem über einen Gletscher hetzenden Litrak und der Taneran-Schlucht. Auch sah er Asteroiden auf Vinara einschlagen. (Obsidian 9)

Die Eskorte erreichte den Palast der Königin. Drizzt-Rilice erkannte in Atlan sofort einen Arkoniden und forderte seinen Tod. Auch Anees Fürsprache konnte die Königin nicht umstimmen. Erst als sich General Agustox-Drox mit seiner Königin unterhielt war diese plötzlich bereit, Atlan zu glauben und forderte weitere Informationen über die Braune Pest ein. (Obsidian 9)

Das Shainshar begann sich in Yandan auszubreiten. Atlan beauftragte die Seherin, Petroleum, Alkohol und alle brennbaren Flüssigkeiten zu besorgen, die sie finden konnte. Die Materialien wurden entzündet. Die Fladen der Braunen Pest katapultierten sich an Land und verschmorten unter der Hitze zu kleinen Klumpen. Plötzlich begann es Shainshar zu regnen. Anee gab den Befehl zum Rückzug. Die Vecorat sollten sich im Imraptan-Bezirk sammeln. Die Braune Pest begann die Flammenwand zu ersticken. Atlan und Anee begaben sich zum Tempel der Seherin, wo Atlan in die Silbersäule eindrang und ein Fluggerät für vier Personen anforderte. Aus den Nanomodulen der Säule bildete sich schnell das gewünschte Flugzeug, das durch die Wandung ins Freie glitt. Atlan und die Seherin gingen an Bord und flogen damit zu der abgestürzten Eisgruft, von der nicht mehr allzu viel existierte. Atlan landete bei der einstigen Gruft Litraks. In einer der Silbersäulen erhielt er die Information, dass das Shainshar entartet war und alles auf Vinara V vernichten würde. Wenn es nichts mehr zu fressen gab, fraß es sich danach selbst auf und würde nach tausenden von Jahren sterben. (Obsidian 9)

Atlan und Anee starteten wieder. Die Technostadt brach nun endgültig unter der wogenden Braunen Pest zusammen. Atlan steuert den Palast an, der auch von den Shainshar-Massen umgeben wurde. Tamiljon wurde von Atlan abgeholt. Der Schwarzhäutige versuchte, die braune Masse, die den Weg zur Königin versperrte, mit seinen telekinetischen Kräften zurückzudrängen, was aber misslang. Nur vor Atlan wich das Shainshar zurück und zerfiel bis zu einem Abstand von 5,50 Metern sogar zu Staub. (Obsidian 9)

Drizzt-Rilice weigerte sich trotz des unausweichlichen Untergangs mit ihrem Volk Vinara V durch das Obsidiantor im Imraptan-Bezirk zu verlassen. Mit einem Dagorgriff überwältigte Atlan die Königin, die von ihren Gardisten zum Fluggerät getragen wurde. Von der Luft aus steuerten Atlan, Tamiljon, Anee und Drizzt-Rilice den Abzug aus Yandan. Das Shainshar schien dem Flugzeug zu folgen. (Obsidian 9)

Atlan landete das Fluggerät hart. Die vier Passagiere stürmten auf das Obsidiantor zu, dicht gefolgt von der wogenden Masse Shainshar. Tamiljon konnte unter Einsatz seiner telekinetischen Kräfte eine Gasse bilden. Atlan berührte das Obsidiantor. Er konzentrierte sich auf seine Nanomodule. Drizzt-Rilice und Anee verschwanden ebenso im Tor wie Tamiljon und Atlan. Sie materialisierten am 30. April im südlichen Teil der Taneran-Schlucht auf Vinara. Im Canyon der Visionen spürte Anee den zornigen Litrak ebenso wie Xyban-K'hir, der Atlan noch immer rief. Im Canyon bereiteten Halluzinationen den vier Personen unerwartete Schwierigkeiten. Atlan und Tamiljon, die sich besser dagegen schützen konnten, ließen Anee und Drizzt-Rilice zurück. Nach einiger Zeit stießen Tamiljon, Anee und Drizzt-Rilice zu Atlan, der sich in einem Tempelgebäude auhielt. Die Seherin verließ gemeinsam mit Cisoph Tonk die Halle im Inneren des Tempels. (Obsidian 10)

Obwohl Anee ein Biophoren-Spiegelwesen war, überlebte sie die Auflösung der Spiegelwelten und -wesen. Am 5. Mai 1225 NGZ ging Anee mit Cisoph Tonk an Bord der AT-TOSOMA. (Obsidian 12)

Quellen

Obsidian 8, Obsidian 9, Obsidian 10, Obsidian 12