Anh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Anh war der Name eines der letzten beiden verbliebenen Sudpurun in den Synkavernen der ATLANC.

Erscheinungsbild

Sein Körper setzte sich aus unterschiedlichen geometrischen Formen zusammen, die sich permanent veränderten. Anstatt Kleidung trug er hauchdünne mit Diamantsplittern besetzte Fäden. Sobald er einer Person seine Aufmerksamkeit zuwandte, passte sich seine Körperform in gewissen Grenzen seinem Gegenüber an. Er war etwas größer als sein Gefährte Bahr und etwas kleiner und schmaler als ein Haluter. (PR 2821)

Geschichte

Die Sudpurun lebten zur Zeit der MAYDHANC als Besatzung in den Synkavernen des Raumschiffs. Irgendwann im Laufe der Zeit starb das Volk aus, und nur Anh und Bahr blieben als paramaterielle Echos zurück. (PR 2821)

Im Jahre 2269 NGZ ATLANC-Bordzeit bemerkten die beiden Sudpurun weitreichende Veränderungen im Unsteten Turm. Dort existierende »Fenster«, die Einblicke in die Vergangenheit und Zukunft des Schiffes ermöglichten, stellten ihre Funktion ein oder zeigten plötzlich andere Ereignisse als zuvor. Die beiden Sudpurun schlossen daraus, dass das Schiff den Schatten autokausaler Ereignisse folgte und drohte, vernichtet zu werden. Sie entschlossen sich, Atlan, den Piloten der ATLANC, zu kontaktieren, um ihm zu helfen die Gefahr zu beseitigen. Da sie selbst keine Möglichkeit hatten, die Synkavernen zu verlassen, mussten sie auf das Erscheinen des Arkoniden warten. (PR 2821)

Als Atlan im Zuge seiner Suche nach drei entführten Geniferenschülern die inzwischen von der Bevölkerungsgruppe der Pioniere bewohnten Synkavernen aufsuchte, kam es zum Zusammentreffen mit den Sudpurun. Diese erklärten Atlan, Avan Tacrol, Oona Fahrenhayd und Guineva Sternenwaag, dass die gesuchten Jugendlichen im Unsteten Turm gefangen gehalten wurden. Den beiden Sudpurun war es seitdem nicht mehr möglich, das Gebäude aufzusuchen. Sie baten daher Atlan, das Gebäude unter seine Kontrolle zu bringen, die vermutlich im Gemach der Zeit festgehaltenen Entführten zu befreien und ihnen selbst wieder den Zugang zu ermöglichen. Zusätzlich nahmen sie ihm das Versprechen ab, die ATLANC nach seiner Ankunft in den Jenzeitigen Landen einem Atopen auszuhändigen. (PR 2821)

Nachdem Atlan und seine Begleiter die Geniferenschüler befreit hatten, wobei der Unstete Turm zerstört wurde, erklärten sich Anh und Bahr dazu bereit, die Pioniere bei der weiteren Besiedlung der Introversen Gefilde zu beraten und zu unterstützen. (PR 2821)

Quelle

PR 2821