Ankorum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ankorum ist der einzige Planet der Sonne Jalgorn. Diese liegt in der Eastside der Galaxie Puydor, etwa 12.000 Lichtjahre vom galaktischen Zentrum entfernt.

Astrophysikalische Daten: Ankorum
Sonnensystem: Jalgorn
Galaxie: Puydor
Entfernung zur Milchstraße: ≈16 Mio. Lichtjahre
Entfernung nach Minzant: ≈1776 Lichtjahre (PR 1929)
Typ: Dschungelwelt
Atmosphäre: atembar

Übersicht

Ankorum ist eine unbewohnte Dschungelwelt. Es gibt an der Oberfläche keine Hinweise auf irgendeine Art von Zivilisation. Unter einer großen Bergkette gibt es jedoch eine robotische Werftanlage zur Massenproduktion modifizierter Kreuzschiffe. Es können etwa zehn Schiffe (ungeachtet der Größenklasse) pro Tag produziert werden. (PR 1929)

Es gibt nur einen Personeneingang zu dieser Anlage. Die Schiffe verlassen die Werft dadurch, dass der Berg aufgeklappt wird, und sie dann per Autopilot in den Wikipedia-logo.pngOrbit fliegen. (PR 1929)

Auf Ankorum wird auch der Konnektor produziert.

Geschichte

Nachdem Jii'Nevever etwa 24.000 v. Chr. die Varmiren nahezu ausgerottet hatte, übernahm sie ihre Kriegsschiffe, vermutlich als Trophäe. Nachdem die Kreuzschiffe von einem unbekannten Hilfsvolk von Linearantrieb auf Metagrav-Technologie umgerüstet worden waren, ließ Jii'Nevever die Ankorum-Werft bauen.

Der erste bekannte Einsatz dieser Werft war Anfang März 1290 NGZ. Zwei Monate später erkundete Michael Rhodan im Auftrag Jii'Nevevers nichtsahnend diesen Planeten und fand diese Massenproduktionsanlage für Kriegsschiffe. Mit diesen Schiffen besaß die Träumerin nun auch militärische Macht. (PR 1929)

Die nächsten Monate produzierte Ankorum weiterhin Kreuzschiffe, unermüdlich und ohne Anzeichen einer Ressourcenknappheit. Zwischenzeitlich wurde die Produktionsrate auf 20 Schiffe pro Tag erhöht. Nach dem Ende Jii'Nevevers ging die Verwaltung dieser Werft an den Rawwen Vorgen-Atta, der versprach, dass sie allen Völkern Puydors zugute kommen würde.

Es ist unbekannt, wie der Anstieg der Hyperimpedanz die Funktionsfähigkeit und den Status der Werft und der Kreuzschiffe beeinträchtigt hat.

Quellen

PR 1929, PR 1940, PR 1941