Anztan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Anztan gehörte zu Beginn des 22. Jahrhunderts zu den wenigen Ara-Wissenschaftlern, die das Solare Imperium unterstützten.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2113 hatte die Haut des alten Mannes einen für Aras untypischen blaugrünen Teint. Er hatte große Augen. (PR 134 E)

Charakterisierung

Er war Spezialist für Plasmabiologie und biochemische Physik. (PR 134 E)

Geschichte

Seine Gliedmaßen- und Organtransplantationen, vor allem aber seine Wachstumsforschungen erregten Aufsehen auf Terra. Ziel der letzteren war es, zerstörtes Körpergewebe ohne Transplantationen nachwachsen zu lassen. Ende 2112 oder Anfang 2113 war er an der Weiterentwicklung eines von Mechanica erbeuteten Narkosestrahlers beteiligt, der auch bei Posbis wirkte. Großkalibrige Geschütze wurden Anfang 2113 serienmäßig für die Solare Flotte gebaut. (PR 134 E)

Wenige Tage später nahm Dr. Anztan an Perry Rhodans Landemanöver mit der GZ-24 auf der Posbi-Dunkelwelt Everblack teil. Rhodans Gruppe saß auf Everblack fest, denn die GZ-24 wurde vernichtet und Gucky war zunächst nicht einsatzfähig. Es kam zu Gefechten mit den Posbis vor Ort. Dr. Anztan erkannte, dass der biologische Anteil der Posbis kurz vor der Betäubung durch die Narkosestrahler einen Notimpuls abgab, und dass die Posbis ab einer bestimmten Opferzahl verpflichtet waren, ihren relativ wertlosen Robotkörper zu demontieren, um die Kapsel freizulegen, in der sich das Bioplasma befand. Die Kapseln wurden von Bergungsmaschinen abgeholt und der Restrobot zerstörte sich selbst. (PR 134 E)

Auch gegen die Plasmatürme, von denen aus die Posbis geführt wurden, erwiesen sich die neuartigen Narkosestrahler als sehr wirkungsvoll. Rhodans Gruppe entfesselte Chaos auf Everblack, so dass es einem Beiboot der LONDON möglich war, unbeschadet mitten in der Kampfzone zu landen und Rhodans Gruppe in Sicherheit zu bringen. (PR 134 E)

Quelle

PR 134