Aralf Ogneman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Denmorker Aralf Ogneman war der Absolute Vhratone und Anführer der Untergrundorganisation Opposition.

Charakterisierung

Er war skrupellos und herrschsüchtig.

Geschichte

Er herrschte als Regierungsoberhaupt diktatorisch über Denmork II. Der Bevölkerung war unbekannt, dass Ogneman nur ein Strohmann für eine Gruppe weitere Vhratonen war. Ende 3581 wurde auf Ogneman ein Anschlag verübt, der aber fehlschlug. Zwei der drei Attentäter starben, während der dritte Attentäter mit Hilfe von Thure Pasker entkommen konnte. (PR 751, S. 9–11)

In den nächsten Tagen erhielten die Vhratonen von den Laren die Information, dass auf Enjock ein falscher Perry Rhodan sich als Vhrato ausgegeben hatte. (PR 751, S. 18) Zuerst hielten Ogemann und die anderen Vhratonen die Nachricht für belanglos, als sie einen Funkspruch des echten Perry Rhodan empfingen. Rhodan kündigte dabei seine Landung als Vhrato an. Ogneman und Olof Enaskat hielten Rhodan für einen Betrüger und wollten ihm einen entsprechenden Empfang bereiten. Sie änderten ihre Meinung auch nicht, als bekannt wurde, dass der falsche Perry Rhodan gefasst wurde. (PR 751, 25–28)

Kurz vor der Landung der KOLTEY hetzte Ogneman die Bevölkerung auf und forderte, den falschen Vhrato zu vertreiben. Die so aufgehetzten Massen zogen zum Raumhafen, um dort ihrem Zorn Luft zu machen. Ogeman verfolgte mit seiner Hetze ein besonderes Ziel. Als Anführer der Opposition wollte er die Gelegenheit nutzen, um bei den bestehenden Unruhen seine Hintermänner auszuschalten. So ließ er Olof Enaskat festnehmen und töten. Auch an einer Rettung durch Perry Rhodan war er nicht interessiert, drohte ihm auch in diesem Fall der Verlust seiner Macht. Er informierte kurzer Hand die Laren über die Anwesenheit Rhodans. (PR 751, 41–50, 53,54)

Thure Pasker warnte Mentro Kosum vor den Laren und Rhodan verließ den Planeten, nachdem alle Denmorker von Bord gebracht wurden. (PR 751, S. 55)

Quelle

PR 751