Opposition

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Opposition war eine Untergrundorganisation auf Denmork II.

Geschichte

Die Organisation wurde von dem Absoluten Vhratonen Aralf Ogneman gegründet. Ogneman war zwar nach außen das Regierungsoberhaupt, in Wirklichkeit hielten andere Vhratonen die Macht in ihren Händen. Um die alleinige Macht zu erlangen, gründete Ogneman die Opposition. Er ließ weitgehende Überwachungseinrichtungen in das Regierungsgebäude installieren, so dass die Mitglieder der Opposition immer über die Pläne der anderen Vhratonen informiert waren. Die Opposition bewahrte ungefähr 40 Personen vor dem Tod in der Konverterkammer. Dazu baute sie in der Konverterstraße eine Klappe ein, um im letzten Moment den zum Tode Verurteilten zu retten. Auf diese Weise rettete die Opposition beispielsweise Thure Pasker. (PR 751)

Als Perry Rhodan nach 120 jähriger Abwesenheit im September 3581 seine Ankunft auf Denmork II ankündigte, sah Aralf Ogneman den Zeitpunkt für einen Putsch für gekommen. Er hetzte die Bevölkerung gegen Rhodan auf und in dem entstehenden Tumult ließ er seine Hintermänner festnehmen und töten. (PR 751)

Die meisten Mitgliedern der Opposition wussten nicht, wer ihr Anführer war. Von Kylia ist bekannt, dass sie den Anführer und die Hintergründe der Opposition kannte. (PR 751)

Quelle

PR 751