Arig Kyle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Arig Kyle war im Jahre 1206 NGZ der Leiter des Hanse-Kontors Goto.

Erscheinungsbild

Er war ein durchtrainierter Plophoser von 190 Zentimetern Größe. (PR-TB 387, S. 27, 91)

Charakterisierung

Kyle hatte je einen Doktortitel in Betriebswirtschaft, Geologie und Kosmohistorik. (PR-TB 387, S. 92)

Seit Studienzeiten verband ihn eine lockere Freundschaft mit Pet Yulal. (PR-TB 387, S. 87 ff)

Auf dem Planeten Goto war er ein leidenschaftlicher Jäger. (PR-TB 387, S. 26 ff)

Geschichte

Arig Kyle wurde im Jahre 1145 NGZ auf dem Planeten Plophos geboren. (PR-TB 387, S. 27, 91)

Nachdem er zu einem unbekannten Datum das Hanse-Kontor Goto übernommen hatte, bekam er im Jahre 1206 NGZ eine Nachricht, dass die ALLURA, eine Space-Jet seines Kontors, im Agama-System verschollen sei. Nach Rücksprache mit seinen Vorgesetzten schickten diese den LFT-Raumer LAPLACE unter Nik Lajew. An Bord war auch sein Freund Pet Yulal. (PR-TB 387, S. 43 ff)

Sie fanden auf Agama IV eine illegale Mine, deren Betreiber verhaftet wurden. Es stellte sich heraus, dass dort Menschen versklavt wurden. (PR-TB 387, S. 94 ff)

Die Erzeugnisse der Mine waren über einen Transmitter verschickt worden. Um herauszufinden wohin, schlossen sich Pet Yulal, Vernon Almod und Arig Kyle zusammen und gingen mit einer Korvette durch den Transmitter. Sie kamen in der Aquari-Region heraus, dem Standort des Triton-Kombinats. Die Korvette musste sich dort des Angriffs eines 150-Meter-Kugelraumers erwehren und wurde nur durch das Erscheinen zweier Raumschiffe der LFT gerettet. Der 150-Meter-Raumer, der auch die ALLURA zerstört hatte, wurde vernichtet. Dieses Abenteuer schweißte die drei Männer zusammen, sodass sie zu Freunden wurden. (PR-TB 387, S. 140 ff)

Quelle

PR-TB 387