Arkontreue

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Arkontreuen waren eine politische Gruppierung auf dem Planeten Naatsdraan.

Allgemeines

Die Gruppierung bildete den Gegenpol zur Anhängerschaft der Pagedi. Im Gegensatz zu dieser waren die Mitglieder der Arkontreuen überzeugte Anhänger des Kristallimperiums und lehnten die Bevormundung durch das Atopische Tribunal strikt ab. Bei Demonstrationen trugen viele Mitglieder Insignien der arkonidischen Kultur als Kleidung. Dies reichte von Roben und Uniformen bis zu weißen Langhaar-Perücken und wirkte teilweise unfreiwillig komisch. (PR 2796)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ existierten auf Naatsdraan zwei große politische Strömungen. Einerseits die Arkontreuen und auf der anderen Seite die Pagedi. Beide Gruppierungen waren ähnlich stark und standen sich unversöhnlich gegenüber. Während einer Großdemonstration mit mehreren tausend Individuen kam es nach dem Ausfall der die Demonstrationszüge trennenden Prallfelder zu einer Massenschlägerei. Die Prallfelder waren durch Mitglieder der Führungsebenen beider Parteien sabotiert worden, um die Stimmung anzuheizen. (PR 2796)

Zusätzlich wollten sie die Gelegenheit nutzen, den Gauner Kulgneeck auszuschalten und diesem die Abschaltung der Prallfelder in die Schuhe schieben, da sie herausbekommen hatten, dass dieser für beide Seiten gearbeitet hatte. Dabei war er sogar so dreist gewesen, dieselben Statisten zu Kundgebungen beider Gruppen zu schicken. Dies hatten einige Journalisten herausbekommen und hohe Schmiergelder gefordert, um dies nicht an die Öffentlichkeit weiterzugeben. Kulgneeck gelang es, Trebor und Ghineen mithilfe eines Antigravgürtels über die Dächer Pattnaats zu entkommen und bei den TLD-Agenten Kleif Hannsen und Lisher Vincallen unterzutauchen. (PR 2796)

Einige Zeit später, Anfang November desselben Jahres, kontaktierte der TLD die Arkontreuen über Ghineen erneut und brachte neunundneunzig Anhänger dazu, im Rahmen der Operation Ultima Margo an dem Diebstahl einer Barkasse mitzuwirken, die zur Infiltration des Baagsystems verwendet wurde. An dem Kommandounternehmen im besetzten Arkonsystem nahmen neben Raumlandesoldaten der RAS TSCHUBAI auch Kulgneeck, Ghineen und Duur-Jefon teil, der starke Mann im Hintergrund der Arkontreuen. Dieser opferte sich während des Einsatzes, um die anderen Teammitglieder aus einer aussichtslosen Lage zu befreien. (PR 2797)

Quellen

PR 2796, PR 2797