Duur-Jefon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Duur-Jefon war ein Naat.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1517 NGZ war er bereits sehr alt und wurde von etlichen altersbedingten Gebrechen geplagt. (PR 2797)

Charakterisierung

Der Naat war ein fanatischer Anhänger des Kristallimperiums und der starke Mann im Hintergrund der politischen Bewegung der Arkontreuen. (PR 2797)

Geschichte

Als junger Mann war Duur-Jefon ein sehr erfolgreicher Muanaat, der in der Bevölkerung von vielen verehrt wurde. Er war auch für längere Zeit Mitglied der Leibwache des Imperators. Daneben war er auch noch als Physiker und Philosoph tätig. (PR 2797)

1517 NGZ war er Mitglied der Arkontreuen auf Naatsdraan. Offiziell bekleidete er keinen Posten in der Organisation, war aber der politische Kopf im Hintergrund. Er war ebenfalls der Mentor von Ghineen, einer der Führungspersonen der Partei. Anfang November desselben Jahres wurden er und Ghineen von ihrem Artgenossen Kulgneeck und dem arkonidischen TLD-Agenten Lisher Vincallen aufgesucht. Die beiden hatten von Perry Rhodan und Atlan den Auftrag erhalten, einhundert Naats zu engagieren, die die Einzelteile eines Störgerätes an Bord einer Barkasse schmuggeln sollten. Die beiden Naats stimmten dem Geschäft unter der Bedingung zu, dass sie selbst ebenfalls an der Aktion teilnehmen konnten. Duur-Jefon erhoffte sich durch eine Aktion gegen das Atopische Tribunal einen Prestigegewinn für die Arkontreuen. (PR 2797)

Am 14. November betraten Duur-Jefon, Ghineen, Kulgneeck und 97 weitere von ihnen ausgesuchte Naats die Barkasse und starteten in Richtung des Ferntransmitters ins Baagsystem im Wikipedia-logo.pngOrbit von Naatsdraan. Zeitgleich hob auch die KANTOR CHIARINI vom Raumhafen Pattnaats ab. Während des Startvorgangs erfolgte ein zeitlich genau abgestimmter Angriff einer von Gaumarol da Bostich angeführten und mehrere tausend Raumschiffe starken Flotte. Kulgneeck aktivierte den inzwischen einsatzbereiten Störmechanismus und die Barkasse drohte daraufhin abzustürzen. Die KANTOR CHIARINI stabilisierte die Portalfähre mit einem Traktorstrahl und brachte sie im Chaos der Raumschlacht zu ihrem in der Nähe wartenden Trägerschiff, der RAS TSCHUBAI. Dort wurden Duur-Jefon und die restlichen Naats von Atlan persönlich in Empfang genommen. Der alte Mann war von dem Unsterblichen zutiefst beeindruckt und vor Aufregung einem Zusammenbruch nahe. (PR 2797)

Zwei Tage später waren Duur-Jefon, Ghineen und Kulgneeck zusammen mit einer Gruppe Raumlandesoldaten wieder an Bord der Barkasse, als diese von der KANTOR CHIARINI zurück nach Naatsdraan gebracht wurde. Ihr Auftrag war es, durch den Ferntransmitter ins Arkonsystem zu reisen und dort die Empfangsstelle, die ehemalige arkonidische Trainingsstation Land Collthark in der Atmosphäre des Gasriesen Zhusha in ihre Gewalt zu bringen. Während der harten Kämpfe auf dem Stützpunkt erlitt Duur-Jefon einen Schwächeanfall und musste von seinem Kampfanzug stabilisiert werden. Als er sich wieder erholt hatte, befand sich der Einsatztrupp in schwerer Bedrängnis durch manipulierte Posbis ohne Plasmazusatz. Duur-Jefon beschloss, sein Leben für den Erfolg der Aktion zu opfern, anstatt an Altersschwäche und Krankheit zu sterben. Er erbat sich von Bruce Cattai, dem Befehlshaber der Gruppe, so viel Sprengstoff, wie er und ein TARA-Kampfroboter tragen konnten. Die beiden rasten daraufhin mit Höchstgeschwindigkeit davon und sprengten eine Schneise in die Reihen der Angreifer, so dass die restlichen Soldaten den Belagerungsring durchbrechen konnten. Duur-Jefon starb am 16. November 1517 NGZ. (PR 2797)

Quelle

PR 2797