Aroff Bowler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aroff Bowler war Hyperphysiker im Wissenschaftsbereich UREO V auf Titan im Jahre 1217 NGZ.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 1716)

Charakterisierung

Bowler war ein weitsichtiger Mensch, dem Geo Sheremdoc »auf den Keks« ging. Der LFT-Kommissar war nicht Bowlers »Kragenweite«. (PR 1716, S. 23, 34)

Geschichte

Am 12. Februar 1217 NGZ übergab Dilja Mowak im Forschungszentrum Titan Boris Siankow einen Speicherkristall aus der Fabrik der Kosmokraten GONDARAK mit dem Bauplan der Dimensionsmaschine der Porleyter. Damit sollte versucht werden, den Übergang vom Arresum zum Parresum zu verschließen. (PR 1716, S. 16 f)

Unter dem Überbegriff Projekt DORADO startete die erste Stufe der Realisation. Siankows Mitarbeiter Aroff Bowler begann mit der Analyse des Kristalls und hatte bald erste Erfolge. Der Speicherkristall bestand aus 68 Komplexen, die nochmals in 14.416 Prozesse beziehungsweise Operationseinheiten unterteilt waren und deren Größe jeweils im Wikipedia-logo.pngTerabitbereich lagen. Er benötigte noch einen Algorithmus zur Übertragung der Daten in ein terranisches Datenformat. Aus diesem Grunde wurde NATHAN hinzugezogen. Die lunare Syntronik fand auch einen passenden Algorithmus, und am 17. Februar hatten die Wissenschaftler unter Boris Siankow ein kleines holografisches Modell erstellt. Es hatte die Form eines Horns. (PR 1716, S. 22 f)

In der Folge wurde darangegangen ein Modell im Format 1:1 zu erstellen. Dabei machte sich bemerkbar, dass die von NATHAN erstellten Berechnungen teilweise falsch waren. (PR 1716, S. 40 f)

Erst eine komplette Trennung von der lunaren Syntronik brachte Erfolg, wobei sich herausstellte, dass das Modell, ab einem bestimmten Zeitpunkt, seine immer noch vorhandenen Fehler von selbst korrigierte. Die Größe des Modells betrug schließlich 50 mal 20 mal 10 Meter. (PR 1716, S. 64 f)

Aroff Bowler begleitete in führender Funktion den weiteren Bau von DORADO und nach deren Explosion den Bau von DORADO II. (PR 1719, PR 1724, PR 1728)

Quellen

PR 1716, PR 1719, PR 1724, PR 1728