Art'Yschall

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Art'Yschall war eine durch den Linearraum reisende Sternenstadt mit den gigantischen Ausmaßen einer Riesensonne.

Übersicht

Die Sternenstadt bestand aus einem gigantischen durchlöcherten Quader, der sich aus verschiedenen kosmischen Körpern (Planeten, Monde, Wikipedia-logo.pngKometen, Asteroiden, kosmischer Staub) zusammensetzte. Stabilisiert wurde das Gebilde durch fortschrittliche Technik und die Kräfte seiner »Bürger«. Der Antrieb wurde durch ein gewaltiges magnetisches Feld sichergestellt, den so genannten Treibvater. Das Feld nutzte die Gravitationsfelder des Universums, um sich anziehen oder abstoßen zu lassen. Die benötigte Energie erzeugte ein leistungsstarker Superreaktor. Das Gebilde wurde im Linearraum von seinen Bürgern zusammengebaut und konnte nach den Wünschen und Bedürfnissen seiner Bürger geformt werden. Die Schwerkraft wirkte zu einem gemeinsamen Zentrum hin. (PR 986)

Zahlreiche Kunstsonnen sorgten für ausreichend Licht. Damit man sich ihnen nicht gefährlich näherte, gaben sie ein melodisches Klingen zur Warnung ab, wenn man eine bestimmte Grenze überschritt. (PR 986)

Bekannte Orte

  • Ebene der Schnellfüßigen (PR 986)
  • Asteroiden der Blühenden (PR 986)
  • Mond der Wassergeborenen (PR 986)

Sternenstaubbrücke

Die Sternenstaubbrücke war ein filigranes Energieband zwischen der Ebene der Schnellfüßigen und dem Mond der Wassergeborenen. Es war kaum schulterbreit und führte kilometerweit durch den Leerraum zwischen den beiden Welten. Ein Hauch von Materiestaub bedeckte dieses Band und führte so zum Namen der Brücke. Überquert oder betreten wurde sie in der Regel durch Teleportationssprünge. (PR 986)

Wiege der Vollendung

Als Wiege der Vollendung wurde ein Bereich im Orbit der Sternenstadt bezeichnet, in dem sich Kristallschwärme sammelten. Diese enthielten Bewusstseininhalte von Bürgern, die keine körperliche Erscheinungsform mehr hatten, aber sich noch nicht vergeistigen konnten. (PR 986)

Bürger

Die Bewohner der Sternenstadt nannten sich Bürger. Es handelte sich um verschiedene Gruppen von halbstofflichen Wesen, die eine Vergeistigung anstrebten. (PR 986)

Geschichte

Die Sternenstadt wurde vor undenklich langer Zeit gebaut von den ehemaligen Bewohnern des Planeten Ysch. Diese strebten die Vergeistigung in ein Kollektiv an, nachdem sie es technisch zur Perfektion geschafft hatten. (PR 986)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt in der Vergangenheit wurde die Sternenstadt durch Malbeeram sabotiert und schließlich zerstört. Die Millionen von Bürgern, die auf ihre lebten, verwandelten sich instinktiv in höchster Lebensgefahr in Kristalle, die als Schwärme weiter durch den Linearraum flogen. (PR 986)

Diese Schwärme stießen schließlich zufällig auf sechs Sporenschiffe. Sie versuchten, die Schiffe als Ersatz für die Sternenstadt zu okkupieren, wurde jedoch durch eine geringe Reststrahlung von Biophore in den Weltraum zurückgetrieben. (PR 987)

Quellen