Artryx Lord

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Artryx Lord war im Jahre 2413 ein terranischer Diplomat.

Erscheinungsbild

Er war 1,90 Meter groß, mit breiten Schultern und schmalen Hüften. Sein Gesicht war gebräunt. Das schwarze Haar wurde von Silberfäden durchzogen. (PR-TB 145)

Geschichte

Er absolvierte bei der USO eine Grundausbildung. Lord beherrschte zahlreiche Nahkampfarten. (PR-TB 145)

Im Jahre 2413 war Artryx Lord ein Mitarbeiter der Evolutionskommission, die für den Schutz der Verbotenen Planeten zuständig war. In dieser Funktion vertrat er die Interessen Terras. (PR-TB 145)

In diesem Jahr erhielt er von Lordadmiral Atlan den Auftrag, gemeinsam mit Walty Klackton und Annemy Traphunter die Machenschaften der Springer auf dem Planeten Barbar zu untersuchen. Doch dazu musste er vor dem Einsatz Klackton und Traphunter einer intensiven Schulung in Benehmen und Diplomatie unterziehen. Dabei bemerkte Klackton, dass Lord ein Auge auf Traphunter geworfen hatte. (PR-TB 145)

Barbaren aus dem Volk der Hongonen überfielen auf Befehl von Lavis Brasson die Basis der Delegation, mit dem Ziel, die Terraner zu töten. Klackton und seine Begleiter wurden zu spät alarmiert, um die Fluchtraumschiffe noch erreichen zu können. Mit einem getarnten Geländefahrzeug konnten sie die Flucht ergreifen. Doch der Wagen war sabotiert und so brach der Deflektorschirm mitten im Lager der Hongonen zusammen. Klackton, Traphunter und Lord gerieten in Gefangenschaft. Nach einem von Klackton gewonnenen Kampf gegen Grego ließ Grokko, der Häuptling der Hongonen, Lord und Klackton frei, nicht aber Traphunter. (PR-TB 145)

Bei der geheimen USO-Station versteckte Klackton den Geländewagen, vergaß dann aber den Standort und konnte den Wagen und damit auch die Ausrüstung dank des aktivierten Deflektorschirms nicht mehr finden. In der Station trafen Lord und Klackton auf Jasconder, die von einem grünen Nebel berichteten, der immer wieder Personen entführte. (PR-TB 145)

Sklavenhändler aus dem Volk der Mauraner nahmen alle gefangen. Wenig später erlebten Klackton und die anderen selbst das Phänomen des grünen Nebels, aus dem sie Stimmen zu hören meinten, die sie als mächtige Krieger in die Unterwelt locken wollten. Klackton und Lord wurden als Galeerensklaven an Piraten verkauft. An Bord des Schiffes richtete Klackton zunächst ein Durcheinander an, wurde aber zum neuen Trommler befördert und konnte aus Kleinteilen ein improvisiertes Funkgerät bauen, mit dem er eine Meldung an die Raumstation Barbar-Trabant III absetzte. (PR-TB 145)

Auf einem Stadtfloß der Vinggs, wo Klackton und Lord Annemy Traphunter wieder sahen, erschien abermals der grüne Nebel und entführte alle bewusstlos in die planetare Unterwelt. Als Klackton, Traphunter und Lord erwachten, sahen sie zahlreiche Barbaren, aber auch die drei vermissten USO-Leute aus dem Stützpunkt. Alles fügte sich zusammen. Die Springer entführten mithilfe des Nebels Barbaren, um Söldner für ihre Kämpfe zu bekommen. Lord war ein Verräter in Diensten der Springer, der bewusst Klackton, den Generalversager, bei der USO angefordert hatte, damit er die Mission vermasselte. Auch Antis waren an der Verschwörung beteiligt. (PR-TB 145)

Klackton schaltete unabsichtlich Lord aus. Dann befreiten die fünf USO-Spezialisten die gefangenen Barbaren, lösten eine Revolte aus und überwältigten die Springer und ihre Verbündeten. (PR-TB 145)

Quelle

PR-TB 145