Barbar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Barbar ist eine der Verbotenen Welten in der Milchstraße. Der Planet umkreist eine grünliche Sonne.

Übersicht

Der Planet wird von den beiden Monden Hekos und Laudin umkreist. (PR-TB 145)

Die erdähnliche Welt besitzt insgesamt drei Kontinente, von denen sich der größte wie ein schmaler Finger quer über den Planeten von Pol zu Pol erstreckt. (PR-TB 145)

Der zweitgrößte Kontinent zieht sich halbbogenförmig über die nördliche Hemisphäre. (PR-TB 145)

Ein Tag dauert etwa 27,5 Stunden. (PR-TB 145)

Das Carrengo-Gebirge ist ein Höhenzug auf dem südlichen Zipfel des sich von Pol zu Pol ziehenden Kontinents. (PR-TB 145)

Die Vier-Leben-Schlucht ist eine Formation auf dem südlichsten Zipfel des sich von Pol zu Pol ziehenden Kontinents. (PR-TB 145)

Auf Barbar leben drei humanoide Völkerfamilien, die sich in viele kleine Völker und oftmals verfeindete Machtblöcke aufgespalten haben, die Busch-Jascos, Eis-Jascos, Hongonen, Jasconder, Madrianen, Mauraner, Maurani, Vinggs und Nomaden. (PR-TB 145)

Im Wikipedia-logo.pngOrbit um den Planeten kreiste im Jahre 2413 die Station Barbar-Trabant III. Von hier aus steuerte die so genannte Evolutionskommission die Hyperfelder, die den Planeten umgaben und einen Zutritt unmöglich machten. Strahlungsfreie Schleusen veränderten ständig ihre Positionen und wurden streng bewacht. Zudem kreuzten Patrouillenschiffe ständig über dem Hyperschirm, die mit bunt zusammengestellten Mannschaften aus den Völkern der Milchstraße bemannt waren. Somit sollte gewährleistet sein, dass es nicht zur Bildung von Interessengruppen kam, die die Eingeborenen der Barbarenwelt ausbeuten konnten. (PR-TB 145)

Bayrowar

Bayrowar ist eine Stadt am südlichen Ende der Westküste eines Kontinents. Diese Hafenstadt der Mauraner ist der wichtigste Warenumschlagplatz der Jasconder und ein Schmelztiegel aller Völker und Stämme des Planeten. Nur Vinggs und Hongonen sind hier nicht anzutreffen. (PR-TB 145)

Geschichte

Im Jahre 2413 vermuteten die USO und die Solare Abwehr, dass die Springer auf Barbar einen geheimen Stützpunkt betrieben. Eine Gruppe dort eingeschleuster Spezialisten war seit einiger Zeit verschollen. Dem Solaren Imperium war es gelungen, eine offizielle Überprüfung der Zustände auf Barbar durch eine aus allen wesentlichen Völkern zusammengesetzte Kommission zu erreichen. Allerdings durften in den Delegationen zur Kommission offiziell keine Agenten oder Militärangehörige sein. (PR-TB 145)

Lordadmiral Atlan entließ Walty Klackton und Annemy Traphunter aus den Diensten der USO und teilte sie dem Diplomatischen Dienst des Solaren Imperiums zu. Mit Hypnoschulungen und einem von Artryx Lord durchgeführten intensiven Training wurden die beiden Agenten auf ihren Einsatz vorbereitet. (PR-TB 145)

Mit einer Korvette landeten die Prüfungskommissionsmitglieder, zu denen auch Lavis Brasson und drei Überschwere gehörten, auf Barbar. Die von der USO unterhaltene geheime Station war verlassen. (PR-TB 145)

Während sich Brasson mit Grokko, dem Häuptling der Hongonen traf und den Tod der Terraner forderte, gelang es Klackton nach einigen Schwierigkeiten, die Raumstation Barbar-Trabant III mit einem Funkspruch über die Geschehnisse auf Barbar zu informieren. Artryx Lord entpuppte sich als Verräter, der mit den Springern gemeinsame Sache machte. (PR-TB 145)

Die Springer hatten die Krieger aller Völker von Barbar entführt. Diese hielten sich für tot und glaubten, von nun an in den Dienst der Götter einer Zwischenwelt eintreten zu müssen. Hatten die Barbaren diesen Zustand erreicht, wurden sie von den Springern im Umgang mit Strahlwaffen ausgebildet. Diese Barbaren, die sich für tot hielten, sollten die Mannschaften für Kampfschiffe der Springer bilden. Nach einer entsprechenden Schulung sollten sie 600 Raumschiffe bemannen, die in geheimen Werften im Inneren des Planeten produziert wurden. Da die Besatzung der Meinung war, bereits tot zu sein, würden sie keine Furcht vor dem Tod mehr empfinden. (PR-TB 145)

Um ein Eingreifen der Evolutionskommission zu verhindern, schleusten die Springer Strohmänner ein, bestachen die Gesandten oder eliminierten sie. Nach erfolgreichem Abschluss der Aktion auf Barbar sollte sie auch auf anderen Barbarenwelten eingesetzt werden. So würden die Galaktischen Händler in absehbarer Zeit über eine Flotte verfügen, mit der sie die Freihändler besiegen konnten. (PR-TB 145)

Die USO-Spezialisten lösten unter den gefangenen Barbaren eine Revolte aus und überwältigten die Springer und ihre Verbündeten. Atlan traf auf Barbar ein und übernahm die Gefangenen. (PR-TB 145)

Quelle

PR-TB 145