Lavis Brasson

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Springer Lavis Brasson war im Jahre 2413 ein Mitglied der Hüter der Evolution auf Barbar (HEB). Von den Nasen-Hongonen wurde er Roter Lavis genannt.

Geschichte

Im Jahre 2413 war Lavis Brasson ein Mitglied der HEB, die auf dem Planeten Barbar landete. Dabei wurde er von drei Überschweren, angeblich Wissenschaftler, begleitet. Es kam zu einer Schlägerei mit Walty Klackton, bei der sich die Überschweren im Wesentlichen selbst K.O. schlugen. (PR-TB 145)

Ohne Wissen der anderen traf sich Brasson mit Barbaren aus dem Volk der Hongonen und forderte deren Häuptling Grokko, der schon länger unter seinem Einfluss stand, auf, die geheime Basis der USO zu überfallen und die Terraner zu töten. (PR-TB 145)

Nach einem Zweikampf Klacktons mit Grego ließ der Häuptling Artryx Lord und Walty Klackton gehen, behielt aber Annemy Traphunter. (PR-TB 145)

Klackton und Lord erfuhren von den Jascondern von einem geheimnisvollen grünen Nebel, der immer wieder Menschen entführte. Wenig später erlebten Klackton und Lord selbst das Phänomen des grünen Nebels, und sie meinten Stimmen zu hören, die sie als mächtige Krieger in die Unterwelt locken wollten. (PR-TB 145)

Auf einem Stadtfloß der Vinggs erschien abermals der grüne Nebel und entführte alle Bewohner in die planetare Unterwelt. Als Klackton, Traphunter und Lord erwachten, sahen sie zahlreiche Barbaren, aber auch die drei vermissten USO-Leute. Alles fügte sich zusammen. Die Springer entführten mithilfe des Nebels Barbaren, um Söldner für ihre Kämpfe zu bekommen. Diese Barbaren hielten sich für tot und glaubten, von nun an in den Dienst der Götter einer Zwischenwelt eintreten zu müssen. Hatten die Barbaren diesen Zustand erreicht, wurden sie von den Springern im Umgang mit Strahlwaffen ausgebildet. Diese Barbaren sollten die Mannschaften für 600 Kampfschiffe der Springer bilden, die in geheimen Werften im Inneren des Planeten produziert wurden. Da die Besatzung der Meinung war, bereits tot zu sein, würden sie keine Furcht vor dem Tod mehr empfinden. (PR-TB 145)

Um ein Eingreifen der Evolutionskommission zu verhindern, schleusten die Springer Strohmänner ein, bestachen die Gesandten oder eliminierten sie. Nach erfolgreichem Abschluss der Aktion auf Barbar sollte sie auch auf anderen Barbarenwelten eingesetzt werden. So würden die Galaktischen Händler in absehbarer Zeit über eine Flotte verfügen, mit der sie die Freihändler besiegen konnten. (PR-TB 145)

Lord war ein Verräter in Diensten der Springer, der bewusst Klackton, den Generalversager, bei der USO angefordert hatte, damit er die Mission vermasselte. (PR-TB 145)

Klackton schaltete unabsichtlich Lord aus. Dann befreiten die fünf USO-Spezialisten die gefangenen Barbaren, lösten eine Revolte aus und überwältigten die Springer und ihre Verbündeten. (PR-TB 145)

Quelle

PR-TB 145