Ashton Eemir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Ashton Eemir war eine Applikantin an Bord des Sprosses YETO.

Sie war die Frau von Orben. (PR 2992, S. 49)

Erscheinungsbild

Die Frau war hochgewachsen und dunkelhaarig. (PR 2992, S. 36)

Charakterisierung

Nach einem Jahr Aufenthalt an Bord der YETO war Eemir verzweifelt und zu allem entschlossen, um doch noch einen Zellaktivator zu erlangen. (PR 2992)

Geschichte

Ashton Eemir war ursprünglich eine Pilotin. Nachdem bei ihr eine unheilbare Erkrankung diagnostiziert worden war, musste sie ihren Beruf aufgeben. Als dann im Sommer 1551 NGZ die Gemeni des Sprosses YETO die Vergabe von 1000 Zellaktivatoren verkündeten, ergriff die Frau diese Chance und wurde zu einer Applikantin. Während des Auswahlverfahrens wurde sie jedoch abgewiesen. Die Gemeni versorgten sie zwar mit einem Medikament, das das Voranschreiten der Krankheit verlangsamte – eine vollständige Genesung konnten sie ihr allerdings nicht anbieten. (PR 2992)

Orben und Eemir gründeten danach eine Gruppe abgelehnter aber entschlossener Applikanten, die nach einer anderen Möglichkeit zur Erlangung der Unsterblichkeit suchte. Als sie am 5. August 1552 NGZ Tamareil und Donn Yaradua an Bord der YETO entdeckten, griffen sie auf einen Trick zurück, um das Vertrauen Tamareils zu gewinnen: Während Orben mit einem Teil der Gruppe die beiden Parabegabten bedrohte, spielte Eemir die Anführerin einer überlegenen Gruppe, die Orbens Leute zum Rückzug zwang. Danach versprach die Applikantin der Olkonorin, bei der Suche nach Yeto Carell zu helfen. (PR 2992)

Etwas später fingierte Orben die Entführung Eemirs. Die zu Hilfe herbeigerufenen Gucky und Donn Yaradua wurden hinterrücks betäubt und gerieten so in die Hände der Applikanten. Orben verlangte die Übergabe von Yeto Carell, den er gegen vierzig Zellaktivatoren für die Mitglieder seiner Gruppe austauschen wollte. Atlan ging darauf ein und übergab den Jungen den Geiselnehmern. Tamareil und Gucky befreiten Yeto kurze Zeit später, und die gesamte Applikanten-Gruppe wurde von den Gemeni gefangengenommen. Die Olkonorin war jedoch nicht nachtragend und bat Donn Yaradua, Ashton Eemir mit Hilfe seiner Gabe zu heilen. Danach wurden Orben und Eemir sowie ihre Anhänger von den Gemeni zu einem isolierten Bereich der YETO gebracht, wo sie nicht in der Lage waren, weitere Schäden anzurichten. (PR 2992)

Quelle

PR 2992