Atopischer Restriktor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Atopische Restriktor ist ein vom Atopischen Tribunal eingesetztes Gerät zur Reichweitenbegrenzung und Überwachung von Raumschiffen.

Anmerkung: In der Galaxie Larhatoon wurde der Radiusinduktor eingesetzt. Die Funktionsweise war ähnlich, aber es handelte sich nicht um dieselbe Technik. (PR 2735)

Allgemeines

Mit dem Atopischen Restriktor kann die Reichweite von Raumschiffen eingeschränkt werden. Der Atopische Restriktor meldet außerdem die Position des Raumschiffes, in dem er installiert ist, an eine zentrale Leitstelle. Auf diese Weise soll einerseits sichergestellt werden, dass die Völker einer vom Atopischen Tribunal besetzten Galaxie ihre jeweilige Domäne nicht verlassen (dies dient der Durchsetzung der Atopischen Ordo), außerdem sollen die Raumschiffe stets aktuelle Informationen über Gefahren entlang der Flugroute erhalten. (PR 2780)

Aufbau

Die Basis des Atopischen Restriktors besteht aus einer achtzig Zentimeter hohen ovalen Plattform aus Patronit. Der Durchmesser beträgt vier Meter in der großen Hauptachse und zwei Meter in der kleinen. Vier drei Meter hohe kristalline Streben ragen an den Seiten der Basis senkrecht nach oben. Im oberen Bereich sind die Streben leicht nach außen geschwungen. Sie tragen ein filigranes blau schimmerndes Netz, das einen Baldachin über der Plattform bildet. (PR 2780)

Geschichte

Ab dem Jahre 1514 NGZ wurde das Atopische Tribunal in der Milchstraße aktiv. Unter anderem wurden die Fraktoren Perry Rhodan und Bostich zu Haftstrafen verurteilt, Ordische Stelen wurden auf zahlreichen Planeten installiert und die Aufteilung der Galaxie in Domänen wurde vorbereitet. Im Jahre 1517 NGZ wurde erstmals bekannt, dass das Atopische Tribunal beabsichtigte, Atopische Restriktoren in den Schiffen aller raumfahrenden Völker zu installieren und deren Reichweite somit drastisch zu reduzieren. Auf ähnliche Weise, wenn auch unter Einsatz einer anderen Technik, war das Tribunal bereits in der Galaxie Larhatoon verfahren.

Im April 1517 NGZ leitete der Onryone Gommer Zozzec die Inspektion des Mehandor-Raumschiffes SCERVEN XX. Nach Abschluss der Inspektion hielt er eine Rede vor versammelter Mannschaft des Springerraumers und präsentierte die Holoprojektion eines Atopischen Restriktors. Er verkündete, künftig würden alle Raumschiffe mit einem derartigen Gerät ausgestattet werden. Die Mehandor zeigten sich wenig beeindruckt und ließen sich nicht davon überzeugen, dass ihnen die Installation des Restriktors nur Vorteile bringen würde, wie Zozzec behauptete. Zozzec übergab Patriarch Scervost einen Datenkristall mit den Einbaudaten. Er forderte ihn auf, die Triebwerke für den Einbau vorzubereiten, der demnächst von den Tolocesten in Angriff genommen werden sollte. (PR 2780)

Quelle

PR 2780