Atrap

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Atrap war ein Koake.

Erscheinungsbild

Seine Arme waren lang und so dünn, als hätten sie nur aus Haut und Knochen bestanden. (Atlan 770)

Charakterisierung

Der Heilmittelpriester verfügte über großen Einfluss. Unter den Koaken war er gefürchtet. Niemand konnte mit Sicherheit sagen, dass er von Atrap bei einer eventuellen Krankheit die für ihn richtigen Heilmittel erhielt. Obwohl er noch niemandem seine Hilfe versagt hatte, genügte schon der Gedanke daran, für Unsicherheit zu sorgen. Ein strenger Blick reichte aus, damit ihm Respekt entgegengebracht wurde. (Atlan 770)

Geschichte

Im Jahre 3820 unterhielt sich Atrap mit Calte Mol über dessen Ausflüge in die Region der Stahlträger, die den Planeten bedeckten. Diese Berichte beflügelten den Heilmittelpriester, seine schon seit langer Zeit gehegten Pläne wahr zu machen und sich zum Herrscher über die Koaken aufzuschwingen. Er wollte sein Volk ans Licht führen. Die Koaken würden ihn dann als großen Meister akzeptieren und verehren. Calte Mol lehnte die Machtgelüste Atraps strikt ab, was für ihn den Tod bedeutete. Der Priester zog ein Schwert und stieß es dem Techniker in das Herz. Den Leichnam vernichtete Atrap in einem Säurebad. (Atlan 770)

Er machte sich auf in die Wohnung Mols, wo er nach Unterlagen suchte, in denen der Weg in das Stahlgewirr aufgezeichnet war. Sein Unterfangen wurde von Erfolg gekrönt. Eine schlagkräftige Gruppe musste aufgeboten werden, um Angriffe anderer Stämme oder von Stahlspinnen abwehren zu können. (Atlan 770)

Bei einer Zusammenkunft schwor Atrap zahlreiche Koaken auf seinen Weg ein. Das Verschwinden Calte Mols erklärte er damit, dass sich dieser sofort wieder aufgemacht hatte, um das Stahlgewirr weiter zu erkunden. Atrap hetzte die Meute auf, indem er behauptete, der Techniker hätte um sein Leben gefürchtet falls bekannt würde, was er entdeckt hatte. Im Saal erscheinende Mitglieder des Sicherheitsdienstes verließen die Versammlung schnell wieder, als sich die Menge gegen sie zu wenden begann. Eine Art Leibwache bildete sich wie von selbst und schirmte den Priester ab. Der »Marsch zum Licht« begann. (Atlan 770)

Ayhja schloss sich ihm an und wurde zu seiner engsten Gefährtin. Herabfallende Trümmerteile und Explosionen während des Marsches deutete Atrap seinen Anhängern gegenüber als Zeichen der Götter und als Einladung, zum Licht zu kommen. (Atlan 770)

Als die Koaken das Gebiet der Cylaesten durchquerten kam es zu heftigen Kampfhandlungen. Die unterlegenen Cylaesten wiesen Atrap den Weg zur so genannten Krone. Die Station wurde bereits von Mrothyr beansprucht. Der Zyrpher wurde kurzerhand von den Koaken aus der Krone geworfen. Atrap erwählte die Station zu seinem Palast, von dem aus er die Welt beherrschen wollte. (Atlan 770)

Eine Mini-Fusionsrakete, abgeschossen von Mrothyr, schlug in die Krone ein, explodierte und löschte Atraps Pläne mit einem Schlag aus. (Atlan 770)

Quelle

Atlan 770