Calte Mol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Koake Calte Mol war ein Techniker.

Geschichte

Im Juli 3820 gab es niemanden auf dem Planeten Relais, der jemals so weit in die Stahlkonstruktionen vorgedrungen war, wie Calte Mol. Immer wenn er zurückkam, wusste er über seltsame Dinge zu berichten. (Atlan 770)

Seine Berichte fielen bei dem Priester Atrap auf fruchtbaren Boden. Der Heilmittelpriester trug sich schon längere Zeit mit der Absicht, sich zum Herrscher über die Koaken aufzuschwingen. Atrap wollte sein Volk ans Licht führen. Die Koaken würden ihn dann als großen Meister akzeptieren und verehren. Calte Mol lehnte die Machtgelüste Atraps strikt ab, was für ihn den Tod bedeutete. Der Priester zog ein Schwert und stieß es dem Techniker in das Herz. Den Leichnam vernichtete Atrap in einem Säurebad. (Atlan 770)

Quelle

Atlan 770