Avanzor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Avanzor war ein Berserker vom Weltenfragment Pthor.

Geschichte

Es ist nicht gesichert, dass Avanzor tatsächlich existierte. Er war Bestandteil eines sehr realistischen Traums, den Razamon an Bord der PHARYN hatte, als er und Atlan mit einem Traumspürer untersucht wurden. (Atlan 475, S. 28-30)

In besagtem Traum machten Avanzor und andere Berserker Jagd auf Razamon, der sich mit fünf Grabenden Leuten in einem Bergwerksstollen versteckt hielt. Während der Knyr gefangen genommen wurde, konnten die anderen entkommen. Danach zerstörten Avanzors Männer aber das Dorf der Grabenden Leute und fackelten die Überreste ab. Als Razamon durch Technos von seiner Rauchgasvergiftung geheilt worden war, führte ihm Avanzor den gefangenen Upanak vor. Es war offensichtlich, dass dieser Razamon verraten hatte. Entgegen den Angewohnheiten der Berserker stürzte er sich aber nicht auf ihn um ihn zu töten. Wütend ließ Avanzar Razamon wegbringen. (Atlan 475, S. 28-30)

Anmerkung: Razamons Erinnerungen an diese Ereignisse waren von den Herren der FESTUNG anschließend gelöscht worden. Erst im Jahre 2650 berichtet ihm Grizzard (alias Upanak) von diesen Ereignissen. Vermutlich wurde damit ein Teil der blockierten Erinnerungen wieder aktiviert, denn anders lässt sich kaum erklären, dass er dieses Erlebnis nun in einem Traum erneut erlebte.

Quelle

Atlan 475