BA-F 333

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BA-F 333 war ein Flottentender der Solaren Flotte.

Technische Details

BA-F 333 bestand aus einer rechteckigen Plattform mit einem halbkugelförmigen Aufbau an der Spitze, in dem sich die Kommandozentrale und die Unterkünfte der Besatzung befanden. Die Triebwerke waren in der Plattform untergebracht. Auf der Plattform wurden nachträglich Projektoren zur Erzeugung eines Blauen Schutzschirms aufgebaut, außerdem wurde der Tender mit einem akonischen Transmitterempfangsgerät ausgestattet. (PR 139 E)

Besatzung

Neben der Stammbesatzung verrichteten auch terranische und akonische Wissenschaftler und Techniker ihren Dienst an Bord. (PR 139 E)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die BA-F 333 wurde nach der Bildung der Galaktischen Allianz im Jahre 2113 von akonischen Wissenschaftlern mit Zusatzaggregaten ausgestattet. Der Tender flog circa 50.000 Lichtjahre weit in den intergalaktischen Leerraum und bezog in zwei Lichtjahren Entfernung von einer Posbi-Raumstation als vorgeschobene Operationsbasis Stellung. Material und wissenschaftliches Gerät sowie Mannschaften sollten über den auf Arkon III befindlichen Großtransmitter zu dem Tender geschickt werden. Diese von Perry Rhodan angeführte Gruppe, zu der auch Atlan und einige Mutanten gehörten, kam jedoch nicht auf BA-F 333 an. Durch eine Wechselwirkung mit einer subplanetaren Anlage auf Surprise wurde Rhodans Gruppe dorthin versetzt. (PR 139 E)

Quelle

PR 139