Baniak

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Baniak ist ein Planet in der Milchstraße.

Übersicht

Baniaks Sonne ist ein roter Zwergstern, nur wenige Lichttage vom Wasserstoffring entfernt, der das Galaktische Zentrum umgibt. Sie hat keinen Eigennamen, sondern lediglich eine Katalognummer. (PR-TB 57)

Bekannte Städte

Baniak-Kawooba – Um 2411 lebten dort noch etwa 100.000 Baniaks, danach reduzierte sich die Einwohnerzahl durch eine Seuche um mehrere Zehntausend. Man ging zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass die Stadt 70.000 Jahre zuvor noch 1,5 Milliarden Einwohner hatte. Die Ruinen der Stadt erstreckten sich über ein Areal mit der Größe der Schweiz. Stumpfgraue Würfelbauten waren die Behausungen der noch lebenden Baniaks. Sie konnten sich aus der immer noch funktionierenden Synthonahrungsfabrik ihrer Vorfahren ernähren, die einen violett schillernden Brei lieferte. (PR-TB 57)

Bevölkerung

Die Baniaks gelten als degeneriertes Volk, das die Technik seiner Vorfahren nicht mehr versteht. (PR-TB 57)

Geschichte

Im Jahre 2411 traf die RUDOLF VIRCHOW auf dem Planeten Baniak ein, um dort Akul Akiwa an Bord zu nehmen. Beim Eintreffen des Raumschiffes stellte man fest, dass die Baniaks von einer Seuche bedroht waren. Man fand in Baniak-Kawooba nur noch 30.000 Überlebende vor, von denen in kürzester Zeit weitere 5000 starben. Als Urheber der Seuche wurden die Mokis ermittelt, die sich so gegen die parapsychische Unterdrückung durch die Baniaks wehrten. Franklin Kendall und seine Freunde vermittelten in dem Konflikt. Parapsychologen der RUDOLF VIRCHOW entdeckten auch, dass die von der Seuche Genesenen ihre Parakräfte verloren hatten. (PR-TB 57)

Quelle

PR-TB 57