Mokis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mokis sind sind ein Intelligenzvolk der Milchstraße.

Erscheinungsbild und Physiologie

Mokis sind rattenartig, haben jedoch einen blauen Pelz. Ihre vorspringende Kinnlade in dem kurzen Kopf gibt ihnen ein clownhaftes Aussehen. Ihre kleinen Augen schimmern feucht, und ihre Vorderpfoten sind fein gegliedert. (PR-TB 55)

Bekannte Mokis

Gesellschaft

Die Mokis leben auf einem Planeten mit einer blauen Sonne und violetten Urwäldern. Dort trugen sie Kleidung. (PR-TB 57)

Technik

Über die Technologie der Mokis ist wenig bekannt, auf ihrer Heimatwelt waren sie jedoch mit Impulsstrahlern bewaffnet. (PR-TB 57)

Geschichte

Den Terranern waren die Mokis als Baniakratten bekannt. Um 2411 wurden einige Tausend von ihnen an Bord der RUDOLF VIRCHOW für serologische Experimente gebraucht und zu diesem Zweck auf Baniak von den Baniaks erworben. (PR-TB 55)

Erst als die RUDOLF VIRCHOW den Planeten Baniak erneut aufsuchte, entdeckte Eddie Burke, dass die Intelligenz der Mokis von den Baniaks mit ihrer Paragabe auf tierisches Niveau herabgesetzt wurde. Als er seine Intelligenz wiedererlangte, gab ihm der Moki Skull weitere Hintergrundinformationen: Über einen Transmitter gelangten die Baniaks auf die Welt der Mokis. Dort entführten sie Mokis und unterdrückten deren Intelligenz, so dass sie sie als Versuchstiere verkaufen konnten. Die Mokis rächten sich mit der Übertragung einer Seuche auf die Baniaks, bis Franklin Kendall und Eddie Burke in dem Konflikt vermittelten. Grigori Manuschwili sorgte außerdem dafür, dass der Transmitter, der beide Welten verband, nur noch von der Mokis aktiviert werden konnte. Durch den Kontakt mit den Mokis konnten die Baniaks wieder geheilt werden. (PR-TB 57)

Quellen

PR-TB 55, PR-TB 57