Batta-Steels

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Batta-Steels sind die intelligenten Bewohner eines unbekannten Planeten, der durch Pthor verwüstet wurde.

Erscheinungsbild

Diese Insektenabkömmlinge erreichen eine Größe von etwa 170 bis 190 cm. (Atlan 312)

Charakterisierung

Sie gelten als sehr gefährliche Kämpfer. (Atlan 312)

Geschichte

Vor unbekannter Zeit wurde ihr Planet durch Pthor verwüstet und einige Batta-Steels als Gefangene in die Senke der verlorenen Seelen gebracht, wo sie in einem Glaspalast in Tiefschlaf versetzt wurden. (Atlan 312)

Im Jahre 2648 ließ der Techno Gryp ein paar von ihnen aufwecken und freikommen, um danach Jagd auf sie zu machen. Solche Treibjagden waren ein beliebter Zeitvertreib für ihn und Heinzkoor, die beiden rivalisierenden Kommandanten in der Senke. Um den Wettkampf zu gewinnen, hatte Gryp an Heinzkoors Waggu einen Peilsender anbringen lassen, um stets zu wissen, wo sein Rivale war. Der war aber klüger als gedacht und hatte seine Waggu von Vertrauten an einen abgelegenen Ort bringen lassen und sich mit einer anderen Waffe versorgt. Es gelang ihm anschließend, die Batta-Steels als erster zu betäuben, da ihn sein Gegner woanders wähnte und sich daher nicht beeilte. (Atlan 312)

Nach diesem Sieg stand es in dem fragwürdigen Wettkampf 38 zu 33 für Heinzkoor. (Atlan 312)

Nach der Jagd wurden die Batta-Steels wieder in die Tiefschlafkapseln gebracht, bis alle Schläfer durch eine Zentralschaltung aufgeweckt wurden. (Atlan 312)

Anmerkung: Für die Zeit danach gibt es keine Berichte mehr über sie.

Quelle

Atlan 312