Bei dem Röntgenhaus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei dem Röntgenhaus war ein Toloceste und arbeitete im Synapsenpriorat auf Luna.

Charakterisierung

Er war völlig mit seiner Aufgabe verbunden und kannte nichts anderes. Wie alle Tolocesten war er ein absoluter Einzelgänger. (PR 2713)

Geschichte

Bei dem Röntgenhaus lebte und arbeitete im Auftrag des Atopischen Tribunals im Jahre 1514 NGZ im Synapsenpriorat, welches er mit konstruierte. Ziel war es, Luna mit Hilfe des Technogeflechts aus dem Solsystem zu versetzen. (PR 2713)

Am 30. Juli wurde er mehrfach bei seiner Arbeit gestört. Erst begegnete er Angh Pegola, der mit einer Expedition des Lunaren Widerstands widerrechtlich in das Synapsenpriorat eingedrungen war. Er eröffnete dem verblüfften Lunarer, dass er eine Wanze bei sich trug, indem er feststellte, dass er »zwei« sei im Gegensatz zu ihm selbst, der nur »eins« war. (PR 2713)

Der Lunarer, der nicht wusste, wie er sich sonst helfen konnte, zerstörte den Fremdkörper, indem er auf sich selbst schoss. Bei dem Röntgenhaus versorgte den Fremden und dessen SERUN notdürftig. Pegola entfernte sich daraufhin mit der Flugfunktion. Bei dem Röntgenhaus spürte, dass sich jemand schnell näherte (es handelte sich um den Verfolger Leza Vlyoth) und entfernte sich rasch vom Ort des Geschehens, weil er nicht noch einmal gestört werden wollte. (PR 2713)

Zu seinem Leidwesen stieß jedoch einige Momente später die restliche Gruppe des Lunaren Widerstands auf ihn. Die Widerständler erfuhren von ihm, dass das Synapsenpriorat in Wirklichkeit das Steuerzentrum für ein riesiges Antriebaggregat war, das den Mond über große Entfernungen bewegen konnte. Danach ließen sie ihn gehen, ohne ihn weiter zu beachten. Auch er selbst hatte kein weiteres Interesse an ihnen und vertiefte sich wieder in seine Arbeit. (PR 2713)

Quelle

PR 2713